1. Mannschaft Fussball

Kreisklasse Nord: TVE – TV 48 Schwabach 1.0 (1:0)

„Verdienter Dreier gegen Patenverein“

15.11.2015 (hb/lk) – Die Hausherren hatten vor den knapp 50 Zuschauern die besseren Tormöglichkeiten für sich zu verzeichnen und verdienten sich somit unter dem Strich auch die drei Punkte.

Bereits in der Anfangsphase der Partie kamen die Hausherren zu guten Chancen. In der 11. Spielminute passte Mergim Shatri aus dem Mittelfeld heraus auf Michi Gierer, der dann alleine vor dem Gästetor stand, aber vom Unparteiischen wegen Abseits zurückgepfiffen wurde. Fünf Zeigerumdrehungen später flankte Mergim Shatri auf Nash Jamiel, dessen Kopfball aber von der Gästeabwehr gerade noch geklärt werden konnte. Eine weitere gute Gelegenheit konnte Mergim Shatri, nach Michi Gierer’s Flanke, per Direktabnahme nicht verwerten (17.). Die einzige gute Torchance für die Gäste entschärfte Benni Schache, als er einen Freistoß gekonnt parierte (33.). Die Schlüsselszene des Spiel ereignete sich dann in der 40. Spielminute, als Mergim Shatri dem Gästekeeper Benjamin Schote am 16er das Leder abluchste und sicher ins verlassene Tor zur Führung für die Dittenhofer-Elf einschob.

Nach dem Seitenwechsel setzte zunächst Philipp Koppen einen Freistoß aus knapp 30 m über das Gästetor (54.). Auch die Gäste konnten ebenfalls einen zugesprochenen Freistoß nicht erfolgreich abschließen, weil Patrick Koschmin den darauffolgenden Nachschuss gekonnt entschärfte (59.). Auch Michi Gierer konnte, als er sich über die rechte Außenbahn stark durchsetzen konmnte, nicht erfolgreich abschließen und setzt das Leder ans Außennetz (65.). Anschließend setzte Mendrit Shatri, er wurde aus dem Mittelfeld heraus gut bedient, den Ball ebenfalls ans Außennetz. Die wohl beste Möglichkeit aus dem Spiel heraus ergab sich in der 79. Minute, als Michi Gierer alleine auf das Schwacher Tor zuläuft und anstatt selbst abzuschließen, das Leder quer legt und keinen Mitspieler erreicht.

Fazit:

Da die Gäste weitgehend nur mit langen Bällen agierten und so die Defensive der Hausherren nicht wirklich in Gefahr bringen konnten und die Hausherren seinerseits doch die besseren Torchancen zu verbuchen hatten, blieb es letztendlich beim verdienten 1:0 für den TVE..

Aufstellungen

TV Eckersmühlen: Benjamin Schache – Jochen Raum, Manuel Wunder, Markus Hörmann (27./G, 60./GR), Patrick Koschmin, Mendrit Shatri, Nashwan Jamiel, Rico Steib (86./G), Philipp Koppen, Mergim Shatri, Michael Gierer (C) – (Maximilian Wägele, Michael Handl, Lukas Kellermann)

TV 48 Schwabach: Benjamin Schote – Moritz Gerber, Konstantinos Vagos, Henry Humpenöder (55./G, 90./GR), Michael Erlbacher, Philipp Kraus, Volkan Boduroglu, Eduard Kratz, Kirill Mohr (C), A. Hochschwandner (47./G), Sebastian Pfeiffer – (Nikolaus Mohr, Vincenzo Borzi)

1:0 Mergim Shatri (40.)

Helmut Schwalb (DJK-SV Kersbach)