2. Mannschaft Fussball

B-Klasse Nord: TVE II – TV 48 Schwabach II 6:1 (4:1)

„Deutlicher Sieg auf B-Platz“

15.11.2015 (ts) – Auf einem schwer zu bespielenden B-Platz in Eckersmühlen gelang ein deutlicher und in dieser Höhe verdienter Sieg im letzten Heimspiel des Jahres 2015. Bereits in der ersten Minute sollten die Gastgeber in Führung gehen. Daniel Hacke tanzte auf der Außenbahn die halbe Abwehr der Gäste aus und legte auf Ronny Groth ab, dessen Schuss konnte der Torhüter noch parieren doch Michael Handl war wie immer zur Stelle und besorgte die frühe Führung (1.). Wer nun aber mit einem deutlichen Spielverlauf rechnete sollte noch getäuscht werden. Die Gäste aus Schwabach hatten nun ihre beste Phase und belohnten sich selbst. Mit einem kuriosen Weitschuss, Wind und einem unglücklichen Achim Stoof sollte er Ball überraschend den Weg ins Netz finden. Im Anschluss daran spielten die Mannen von Thomas Steib aber unbeeindruckt weiter und kreierten Chancen im Minutentakt. Noch wehrten sich die Spieler des TV 48 doch ab Spielminute 39 sollte es wie ein Sturm über sie hereinbrechen, mit einem Doppelpack in drei Minuten und seinen Toren Zwei und Drei stellte Michael Handl die Dinge klar am Eckersmühlner Sportplatz. Die Vorlagen hierzu kamen von Martin Baeck-Gugel und Ronny Groth (39.; 42.). Vor der Pause sollte es dann noch dicker kommen, wieder legte Martin Baeck-Gugel den Ball im Sechzehnmeterraum quer und Ronny Groth schoss zum vorentscheidenden 4:1 Pausenstand (44.). Nach dem Seitenwechsel ließen es die Hausherren merklich lockerer angehen, trotzdem blieb man weiter gefährlich. Zum 5:1 lud Martin Baeck-Gugel dann der Schwabacher Keeper ein, er ließ den Ball so abprallen, dass man gar nicht mehr ausweichen konnte. Der Schuss vorher kam von Ronny Groth. Anschließend wurde noch zweimal gewechselt und man merkte nun beiden Teams an, dass der Sonntag erledigt war. Im Spiel sollte kaum noch etwas passieren, nur Maximilian Bitterwolf sollte noch einmal für ein Ausrufezeichen sorgen, er trug sich nach Pass von Martin Baeck-Gugel auch in die Torschützenliste ein (67.). Bis zum Spielende ließ man dann noch gute Chancen durch Thomas Müller und Daniel Hacke liegen. So konnte man mit einer makellosen Bilanz von vier Siegen in vier Heimspielen, die Heimhinrunde Richtung Winterpause verabschieden. Nun folgen noch zwei wichtige Auswärtsspiele.

Aufstellungen

TV Eckersmühlen II: Hans-Joachim Stoof – Thomas Gierer, Thomas Steib (C), Tobias Piehler, Markus Piehler – Lukas Kellermann (73./G), Oliver Schmidt – Daniel Hacke, Ronny Groth, Michael Handl – Martin Baeck-Gugel – (Maximilian Bitterwolf, Lukas Böhm (76./G), Thomas Müller)

TV 48 Schwabach II: Axel Simon – Felix Schmelzer, Maximilian Hechtel, Sebastian Pfeiffer, Martin Hufnagel, Felix Ploeger, Vincenzo Borzi (37.(/G), Dominik Haeuslein, Tobias Worel, Alexander Knapp (C), Alexander Melcher – (Christian Philipp, Daniel Mohr)

Tore

1:0 Michael Handl (1.), 1:1 Tobias Worel (12.), 2:1 Michael Handl (39.), 3:1 Michael Handl (42.), 4:1 Ronny Groth (44.), 5:1 Martin Baeck-Gugel (55.), 6:1 Maximilian Bitterwolf (67.)

Lukas Lämmermann (JFG Franken-Jura)