AH (Ü30) Fussball

AH TVE – MAN Werksteam 0:0

Nach 3 Auftaktniederlagen konnte die AH ein erstes kleines Erfolgserlebnis feiern. Die Jungs um Spielertrainer Haußner zeigte, gegen eine mit klasse Fußballern gespickte Werkself, eine geschlossene und kämpferische Mannschaftsleistung.

Gerade mal 11 Spieler konnte man zu Beginn aufbieten (M. Beack-Gugel kam zur 2. HZ), die Gäste konnten mit 4 Wechselspielern aufwarten und nutzte dies auch in Eishockeymanier zum ständigen durchwechseln.
So war es nicht verwunderlich, dass die MAN das Spiel machte und unsere AH in die Defensive drängte. Bereits in der 2. min musste Reimund sein ganzes Können aufbieten um einen platzierden Flachschuss zu entschärfen. Danach konnte man aber weitere Großchancen mit geschickter Defensivarbeit weitestgehend verhindern. Die einzige echte TVE Chance hatte kurz vorm Pausenpfiff Marcus Schiweck, der aber am Gästekeeper scheiterte.
Die 2. Hälfte konnte man etwas offener gestalten. Mit Alex Plan musste aber leider ein weiterer Spieler angeschlagen passen. Ab Mitte der 2. HZ versuchte die MAN wieder mehr Druck aufzubauen, doch Reimund und die Streuung der Torschüsse verhinderten einen Torerfolg. In den letzten 10 min. hatten dann die Gastgeber einige gute Kontergelegenheiten, auch hier fehlte die Genauigkeit.
So trennte man sich mit einem guten 0:0 von der MAN. Auf diese Leistung kann man aufbauen. Schiri Heyder hatte mit der extrem fairen Partie keinerlei Probleme.

Kader TVE:  Reimund Konieczny;  Michael Kupfer, Ralph Haußner, Udo Wehrmann, Marcus Schiweck, Alex Plan, Stefan Petruch, Michael Handl, Uwe Grecksch, Chris Bruckner, Martin Baeck-Gugel