2. Mannschaft Fussball

B-Klasse Nord 1 TVE II – TSV Rohr II 1:2 (1:1)

Schlechter Start in die Rückrunde

Mit einer bitteren 1:2 Niederlage mussten sich die sonst so heimstarken Eckersmühlner im ersten Spiel der Rückrunde geschlagen geben. Nach einer Minute sah es noch anders aus, Kapitän Thomas Steib setzte eine Volleyabnahme nur knapp über das Tor der Gäste aus Rohr. Ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten entstand. Nach sieben Minuten dann der Rückstand, mit ihrer ersten Ecke kamen die Mannen aus Rohr gleich zum Torerfolg, nach dem Torhüter Martin Baeck-Gugel unter dem Ball hindurch sprang, konnte der Gästeverteidiger unbedrängt einköpfen. Nun rannten die Hausherren wütend an und erspielten sich Chance um Chance, dies wurde nach 20 Minuten auch belohnt. Erstmannschafts Stürmer Michael Handl staubte nach einem Schuss von Bastian Allgöwer zum 1:1 ab. Dieser hatte kurz vor der Pause auch noch die riesen Chance zur Führung doch vergab nach tollem Zuspiel von Philipp Koppen. Nach der Halbzeit dann komplett anderes Spiel, die Hausherren fanden nicht mehr ins Spiel und überließen zum Teil kampflos dem Auswärtsteam Ball und Spielraum und so kam es quasi mit Ansage. Nach einem Ballverlust von Thomas Gierer an der Mittellinie konnte der Gästestürmer nicht mehr gestoppt werden und schob zur 2:1 Führung ein. In der Folgezeit schafften es die gut Aufgestellten Gastgeber nicht mehr zu Torchancen zu kommen und verloren deswegen gerechtfertigt. Nun geht es für die zweite Mannschaft des TVE wohl den Rest der Saison um die goldene Ananas.

Aufstellung: Martin Baeck-Gugel – Thomas Gierer; Tobias Piehler; Markus Piehler – Daniel Hacke; Bastian Allgöwer; Oliver Schmidt; Philipp Koppen – Thomas Steib (C); Michael Handl, Ronny Groth (Marco Ebentheuer; Dennis Rettner; Christoph Korn)