2. Mannschaft Fussball

B-Klasse Nord 1 TSV Spalt II – TVE II 2:2 (2:1)

Mit toller Moral zu Punktgewinn

Mit einer tollen Moral konnte man nach frühem Rückstand noch einen Punkt aus Spalt mitnehmen. Mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft erwischte man einen mehr als schlechten Start, nach nur drei Minuten säbelte Torhüter Achim Stoof über den Ball und ermöglichte so die frühe Führung des TSV. Vom Rückstand kaum beeindruckt versuchte die Gästemannschaft gleich ihr Glück im Angriff, konnte aber trotz viel Ballbesitz kaum nennenswertes erarbeiten. Die Hausherren verlegten sich immer mehr auf Konter und kamen damit nach 32 Minuten zum Erfolg, eine bereits als geklärte Situation verwandelte Uwe Grecksch durch unnötiges Einsteigen in einen Elfmeter. Diesen verwandelten die Gastgeber zur 2:0 Führung. Nun wachten die Gäste endgültig auf und rissen das Spiel an sich und sollten noch vor der Pause belohnt werden. Nach Foul an Dennis Rettner im Sechzehner verwandelte Ronny Groth souverän und verkürzte auf 1:2. Vor der Pause sogar noch eine Doppelchance zum Ausgleich doch Martin Baeck-Gugel scheiterte erst knapp nach Ecke von Thomas Steib und kurz darauf nach Traumpass von Thomas Steib schoss er nur gegen den Pfosten. Im zweiten Durchgang gleiches Bild, die Mannen des TVE dominierten Ball und Gegner. Nach 57 Minuten dann der verdiente Ausgleich, wieder brachte Thomas Steib eine gute Ecke herein und Tobias Heller stocherte im Getümmel den Ball über die Linie. Nach einer knappen Stunde hatte Tobias Heller dann die Führung auf dem Fuß, wieder nach Ball von Thomas Steib scheiterte er aber am Torhüter. Auch der Aufgerückte Innenverteidiger Tobias Piehler scheiterte nach Steib Ecke an der Latte(77.). Spalt kam nur noch gelegentlich zu kontern, doch kurz vor Schluss sollte auch den Spaltern das Aluminium im Weg stehen, als sie die aufgerückten Eckersmühlner kalt erwischten. So trennten sich beide Mannschaften unentschieden.

Aufstellung: Achim Stoof – Uwe Grecksch; Bastian Allgöwer; Tobias Piehler; Marco Stoof – Martin Baeck-Gugel; Ronny Groth; Thomas Steib (C); Lucas Kellermann – Dennis Rettner; Aleksander Urosevic (Tobias Heller; Markus Piehler;

Tore: 1:0; 2:0; 2:1 Groth; 2:2 Heller