Fussball U9 (F-Junioren)

F-Junioren-Freundschaftsspiel

am 21. März 2015

bei der SpVgg 2000 Mögeldorf

Wenn Landeier in die Stadt fahren (Teil 2)….

…lernen sie was!

Eine Woche nach dem letzten Hallenturnier 2014/15 bei Germania Nürnberg führte die Eckersmühlener F-Jugend auch der Freiluftauftakt in die „große Stadt“. Bei der SpVgg 2000 Mögeldorf startete man – ohne vorher einmal „draußen“ trainiert zu haben – in die Feldsaison. Wie zu erwarten war, fiel den Eckersmühlenern die Umstellung von Halle auf Feld sehr schwer, so dass man im ersten „Drittel“ (gespielt wurden 3 x 20 Minuten) nahezu chancenlos war und mit einem 1:5-Rückstand in die erste Pause ging. Der Beginn des Mitteldrittels brachte dann die beste Phase der Gäste während des gesamten Spiels und man begegnete den Nürnbergern fast auf Augenhöhe, was der 4:6-Zwischenstand unterstrich. Allerdings war dieses Zwischenhoch beendet und vor allem das „hoserwilde“ (eckersmühlenerisch für „unterirdisch“) Abwehrverhalten sorgte zwangsläufig für weitere Gegentore. Obwohl man mittlerweile wusste, mit welch starken Gegner man es zu tun hatte, wurde gnadenlos mit Mann und Maus nach vorne gerumpelt, was zu Folge hatte, dass teilweise drei Nürnberger allein vor den bemitleidenswerten Eckersmühlener Keepern Silas Danninger (1. Drittel) und Noah Gevich standen und treffen konnten. Am Ende dieser Lehrstunde im wahrsten Sinne des Wortes traten die Eckersmühlener mit einer 5:15-Niederlage die Heimreise an.

TVE: Silas Danninger, Leon Stopper, Fabio Gleinig, Felix Huwe, Felix Kühnlein, Noah Gevich, Luca Braun, Jonas Gussner.