2. Herrenmannschaft Tischtennis

Erfolgloses Wochenende für 2. Herrenmannschaft

Schon am Freitag fuhr die zweite Herrenmannschaft ohne große Erwartungen zum starken Tabellenzweiten nach Weinsfeld. Mit Steib Kurt und Steib Maximilian als Ersatz, die das Einser Doppel klar gegen Thomas/Heimhuber verloren hatten, konnten sich Alt/Liegel nach spannenden fünf Sätzen den einzigsten Punkt am Freitagabend sichern. Die Mannschaft verlor klar gegen einen weitaus stärkeren Gegner mit 9:1.

Ganz anders verlief das Spiel am Samstagabend in Greding. Von den Eröffnungsdoppeln konnte ein Punkt durch Werner/Stadler eingefahren werden. Im vorderen Paarkreuz mussten Heinze und Werner die Punkte leider abgeben. Nachdem Azazi verloren hatte, konnte schließlich Stadler gegen Lehmair einen weiteren Punkt einfahren. Im hinteren Paarkreuz schaffte es nur Liegel für einen weiteren Höhepunkt auf Seiten des TVE zu sorgen. Am Anfang des zweiten Durchgang siegte das vordere Paarkreuz von Eckersmühlen mit Werner und Heinze. Das mittlere Paarkreuz mit Azazi und Stadler ließen die Punkte liegen. Auch mit seinem zweiten Einzel gewann Liegel gegen Schön. Letztendlich gab Steib alles was er konnte um das Schlussdoppel ausspielen zu lassen, dies war aber Aufgrund des starken Gegners keinerlei Option. Der TSV Greding 2 gewann mit 9:6 und konnte sich somit einen wichtigen Punkt gegen den Abstieg sichern.