Leichtathletik

Carolin Kupsch ist bayerische Meisterin

Bei den Bayerischen Blockmeisterschaften in Markt Schwaben gewann Carolin Kupsch ihren ersten bayerischen Meistertitel im Block Wurf. Mit 25 Starterinnen war das Feld der W-14-Mädchen im Block Wurf in diesem Jahr ausgesprochen stark besetzt. Carolin war mit der besten Meldeleistung (2.470 Punkte) angereist und entsprechend angespannt.

Georg Sölle + Karl Nagengast = 152 Lenze geballte Trainer-Kompetenz für Carolin Kupsch

 

Ins Kugelstoßen stieg sie gleich mal mit einem Fehlversuch ein, was bei nur drei Versuchen nicht gerade zur Beruhigung beitrug. Nach einem Sicherheitswurf steigerte sie sich dann im dritten Versuch auf gute 9,85 Meter. Über die 80-Meter-Hürden lief sie anschließend mit 12,84 Sekunden eine neue Bestzeit, blieb damit als Einzige ihres Blocks unter 13 Sekunden und setzte sich an die Spitze des Feldes.

Doppelter Führungswechsel

Auch im 100-Meter-Sprint gelang ihr mit 13,49 Sekunden eine neue Bestzeit, doch mit starken 12,93 Sekunden zog Elisa Eich aus Hammelburg auch in der Gesamtwertung an ihr vorbei. Für Carolin Kupsch eher mäßige 24,69 Meter im Diskuswurf reichten ihr dann in der vierten Disziplin so gerade, um mit 4 mageren Punkten Vorsprung Platz eins zurückzuerobern. Damit musste der abschließende Weitsprung die Entscheidung bringen. Carolins erster Sprung missglückte total und war ungültig. Doch dann gelang ihr im zweiten Versuch mit 4,84 Metern der weiteste Satz der Gruppe und auch im dritten und letzten Anlauf konnte die junge Unterfränkin nicht mehr kontern. Mit 2.498 Punkten toppte Carolin Kupsch ihre bisherige Bestpunktzahl noch einmal und wurde mit 35 Punkten Vorsprung hoch verdient bayerische Meisterin im Block Wurf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert