Leichtathletik

Mädchen-Power: Bestleistungen und Siege am laufenden Band beim Saisonfinale

Carolin Kupsch (W13) und Neuzugang Lena Schroll (W9) glänzten mit hervorragenden Leistungen beim Saisonfinale in Eschenbach, Oberpfalz.

Carolin und Lena strahlten mit Trainer Georg Sölle und der Sonne um die Wette: Beim traditionellen Schülermeeting in Eschenbach belegte Carolin in der älteren U-16-Konkurrenz mit sehr guten 4,78 Metern Platz vier im Weitsprung. Auch im Kugelstoßen startete sie mit der 3-Kilo-Kugel hoch und erzielte eine neue Bestweite von 9,71 Metern, was ihr Platz 2 in der U-16-Konkurrenz einbrachte. Am höchsten einzuschätzen war ihre neue Bestweite mit dem 750-Gramm-Diskus: Hier warf sie fantastische 30,75 Meter und steigerte sich dabei um unglaubliche 6,24 Meter. Das war natürlich Platz 1 in der U14-Konkurrenz.

Und der Nachwuchs steht schon in den Startlöchern: Lena Schroll (W9) bekam erst in der vergangenen Woche ihren (vorläufigen) Startpass – und stahl schon allen die Show: Über die 50 Meter sprintete sie mit 8,33 Sekunden auf Platz 2 (von 24 Starterinnen). Den Ball warf sie mit 26,50 Metern so weit wie kein anderes der 17 angetretenen Mädchen. Und für die 800 Meter brauchte sie nur 3:19,30 Minuten, womit sie wiederum auf Platz 2 (von 23) landete.

Zwei Tage später toppte Carolin Kupsch dann ihre Leistungen noch einmal beim Werfertag in Gunzenhausen: Mit der 3-Kg-Kugel packte sie noch einmal 7 cm drauf und landete bei 9,78 Metern. Und auch der so schwer zu beherrschende Diskus bleibt ihr Freund: Mit der schwereren 1-Kilo-Scheibe warf sie ebenfalls eine deutliche neue Bestweite mit 27,96 Metern und setzt sich damit auf Platz drei der bayerischen Bestenliste – und dies bei den W14-Mädchen!!!

Wir gratulieren Carolin und Lena – und sind stolz auf unsere starken Mädchen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert