Spiel-und Trainingsbetrieb eingestellt

Liebe Vereinsmitglieder,

die bayerische Staatsregierung hat am heutigen Tag die Corona-Schutzmaßnahmen nochmals verstärkt. Bis zu einer Inzidenz von 1.000 dürfte der Sportbetrieb grundsätzlich mit einer 2G+ Regel weitergeführt werden…

Das bedeutet geimpft oder genesen und Schnelltest vor jeder Sportstunde.  Diese Vorgabe ist unseres Erachtens nicht lückenlos und nachweisbar umsetzbar.
Auch klare Vorgaben im Bereich Außensport mit Nutzung von Kabinen und Duschen sind nicht vorhanden bzw. es kann keine Einhaltung von 2G+ im Gebäude garantiert werden.

Nachdem unser Sportheim eine Schankgenehmigung  hat, fallen wir in den Bereich von Schankwirtschaften und nicht unter Gastronomie, das bedeutet das Sportheim hat ab morgen zu schließen.

Unter all diesen Voraussetzungen sieht sich der Vorstand nicht in der Lage den Sport- und Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. In gemeinsamer Absprache haben wir beschlossen, ab morgen den 24.11.2021 bis Ende der Weihnachtsferien einen „Vereinslockdown“ durchzuführen, das bedeutet sämtlicher Sportbetrieb auf dem Vereinsgelände oder in / bei der Mehrzweckhalle im Namen des TV Eckersmühlen ist untersagt. Privat kann jeder selbstverständlich seinem Sport gerne nachgehen.

Wir wollen mit dieser Maßnahme zu allererst die Mitglieder vor Corona schützen und dazu beitragen die aktuell hohen Inzidenzen nicht noch zu fördern.

Aber auch die Vorstandschaft möchte sich schützen, wir können die Einhaltung der Vorgaben ab morgen nicht gewährleisten. Daher sehen wir uns zu dieser vorübergehenden Schließung veranlasst.
Wir tragen gerne Verantwortung für unseren Verein, zum Schluss haftet jedoch der Vorstand für Verfehlungen und diese möchten wir mit dieser Maßnahme ausschließen.

Sollten sich die Vorgaben vor Weihnachten entschärfen, werden wir selbstverständlich umgehend handeln und Öffnungen prüfen.

Wir bitten um Euer Verständnis

Im Namen des Vorstands

Udo Wehrmann

P.S.: Bitte auch bedenken, das Sportheim steht bis auf weiteres nicht für Weihnachtsfeiern oder sonstigen Veranstaltungen zur Verfügung.