Rückblick: Weihnachten 1973

Zu Weihnachten, in der staden Zeit, blicken wir jährlich gern zurück, wie es früher beim TVE zuging. Heuer sind wir auf Dokumente und Bilder von der Weihnachtsfeier der Eckersmühlener Fußballer am 6. Dezember 1973 gestoßen, also im Jahr des 50-jährigen Bestehens. Obwohl fast ein halbes Jahrhundert her, scheinen die Worte vom damaligen Spielleiter, späteren Vorstand und mittlerweile Ehrenvorstand Emil-Dieter Baier sehr aktuell, geht es doch auch um Zusammenhalt und das Pflegen von Traditionen.Manch ein Betrachter mag die Personen auf den Bildern noch persönlich gekannt haben oder kennen, andere überkommen vielleicht schon beim Betrachten der „alten“ und hier festlich geschmückten Turnhalle nostalgische Gefühle.

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten🎄❗