BK Nord/Nord West NM/J – 12. Spieltag – TSV Wolkersdorf II – TVE II 3:3 (1:2)

Unentschieden mit Beigeschmack

27.10.2019 (ts) –Trotz deutlich besserer Leistung als in den vergangen beiden Partien konnten die Mannen des TVE II in Wolkersdorf nur einfach punkten, dies lag auch an zwei mehr als fragwürdigen Elfmeterentscheidungen des Unparteiischen. Beide Mannschaften kamen gut in die Partie und zeigten vor allem in der ersten Halbzeit eine gute Partie. Die Führung für die Gäste sollte früh nach einer Standardsituation fallen. Abwehrhüne Friedrich Haar stieg nach einer Ecke von Ronny Groth am höchsten und köpfte aus kurzer Distanz ein (16.). Die Freude über die Führung sollte aber nur kurz wären, denn nach einer unübersichtlichen Situation konnte der TSV Stürmer glücklich den Ausgleich erzielen (20.). Nun nahmen die Gäste wieder mehr das Heft in die Hand und erspielten einige gute Chancen, doch zur erneuten Führung benötigte es wieder einen Standard. Sebastian Biersack wurde nach schönem Solo durch Foul gestoppt. Den fälligen Freistoß trat Lucas Kellermann genau in den Lauf des einlaufenden Friedrich Haar und dieser erzielten in der 27. Spielminute seinen zweiten Treffer des Tages. Bis zur Pause sollte es kaum noch zu guten Chancen kommen, da sich viel des Spiels im Mittelfeld zutrug. Nach dem Seitenwechsel dann ein hektischeres und schlechteres Fußballspiel auf beiden Seiten. Die Gäste verließen sich jetzt mehr auf ihr Defensivkönnen und dies sollte auch gut gelingen. Immer wieder konnte man die Angriffe der Hausherren stoppen und in gute Umschaltsituationen kommen. Überraschend dann der Pfiff des Unparteiischen, als dieser nach einem „Zweikampf“ der keiner war auf den Punkt deute, so wurde den Hausherren in der 78. Minute der Ausgleich vom Punkt ermöglicht. Nach dem Treffer waren die TV Spieler noch einmal alles nach vorne und wurden auch belohnt. Nach Zuspiel von Markus Piehler aus dem Mittelfeld schob Michael Handl eiskalt zur erneuten Führung ein (85.). Nun warfen wiederrum die Gastgeber alles nach Vorne und sollten nach Ballverlust im Mittefeld und schlechter Kommunikation eine Ecke in der Nachspielzeit bekommen. Bei dieser Ecke sah der Schiedsrichter erneut ein Foulspiel im Sechzehnmeterraum der Gäste, wieder überraschte er alle Akteure am Platz mit seinem Pfiff und dem geben des zweiten Strafstoßes des Tages. Alle Proteste der TVE Spieler nutzen nichts und der Stürmer des TSV schob in der zweiten Minute der Nachspielzeit zum Ausgleich ein. So mussten sich die Spieler der aus Eckersmühlen mit einem Punkt zufriedengeben.

Aufstellungen

TSV Wolkersdorf II: Christian Wölfel – Manuel Dressel (C), Florian Rapp, Franz Egri, Manuel Buch, Raphael Schoppel, Michael Knödlseder, Pascal Fleischmann, Johannes Rodenbücher, Thomas Wallisch (90.+2./G), Daniel Unger (26./G) – (Thimo Fleischmann, Andreas Eichhorn, Moritz Wittmann)

TV Eckersmühlen II: Maximilian Bitterwolf – Thomas Steib, Friedrich Haar, Lucas Kellermann, Sebastian Biersack – Markus Piehler (C), Oliver Schmidt (85./G) – Elias Pfahler, Ronny Groth (90.+2./G), Christoph Traumüller (87./G) – Michael Handl, – (Frederik Pahling, Romario Böhm)

Tore