Hauptverein

Jahreshauptversammlung 2017

Sehr harmonisch verlief am 1. April 2107 die gut besuchte Jahreshauptversammlung des TV 23 Eckersmühlen. 108 von aktuell 1136 Mitgliedern wohnten der Versammlung bei und erfuhren so das Neueste aus dem Verein.
Die 1. Vorsitzende Carmen Ulrich bot nach dem Gedenken an die im letzten Jahr Verstorbenen einen breiten Einblick in das Vereinsleben, der 2. Vorsitzende Peter Schneider vertiefte dies anschließend mit seiner Powerpoint-Präsentation „So schaut’s aus“.
Nach der einstimmigen Entlastung von Kassier Klaus Kühnlein (geprüft von Inge Meier und Stefan Petruch) und der Vorstandschaft kam man nach der Pause zum Thema „Beitragsanpassung“ bzw. Erhöhung der Beiträge. Der Versammlung wurde deren Notwendigkeit detailliert erläutert. Nach einigen wenigen Nachfragen kam es zur Abstimmung und das Ergebnis war eindeutig: Einstimmig stimmte die Versammlung einer Beitragserhöhung um 10% plus einer Erhöhung des Aktivenbeitrages von 10 auf 25 € zu. Als neue Beitragsart gibt es künftig den „Alleinerziehendenbeitrag“. Der beträgt für das alleinerziehende Elternteil 60,- € und für die Kinder 30,- €. Eine Deckelung (sprich einen Maximalbeitrag) gibt es hier bei 140,- €.
Anschließend wurden noch zahlreiche Vereinsmitglieder für 25, 40, 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt, der letzte Tagesordnungspunkt „Anträge und Aussprache“ konnte mangels Themen entfallen.

Die künftige Beitragsgestaltung im Überblick: (die Beiträge sind ab 2018 gültig)
Erwachsene 66,- € (bisher 60,- )
Kinder 33,- € (bisher 30,- )
Schüler, Studenten, Azubi bis 24 Jahre, Rentner 44,- € (bisher 40,- )