TVE Mitglieder wählen neue Vorstandschaft

Exakt zehn Prozent der Mitglieder des Turnvereins nahmen am 12. März an der Jahreshauptversammlung 2016 teil. 113 von 1126 Mitgliedern erlebten dabei das Ende einer Ära, denn mit Herbert Tilp schied nach 46 Jahren Vorstandsarbeit eine Institution des Turnvereins aus dem Gremium aus. Für seine Verdienste wurde das Ehrenmitglied mit stehenden Ovationen bedacht.
Nach dem Totengedenken, dem Bericht der Vereinsvorsitzenden Carmen Ulrich und dem positiven Kassenbericht von Klaus Kühnlein kam bei der Versammlung auch die durch eine von Peter Schneider vorgestellte Powerpoint-Präsentation („Ein Verein stellt sich vor“) gestraffte Art der Versammlungsdurchführung gut an. Langatmige Abteilungsberichte gehören nun der Vergangenheit an, allerdings kann jeder Interessierte weiterhin Einsicht in diese Berichte nehmen. Zügig konnte Wahlleiter Erich Maximini auch den diesjährigen Haupttagespunkt abhandeln. Per Akklamation wurde über die Zusammensetzung des neuen Vorstandes abgestimmt. Vier Ämter von ausscheidenden Vorstandsmitgliedern galt es dabei neu zu besetzen. Die neue Vorstandschaft des TVE setzt sich wie folgt zusammen: Carmen Ulrich (1. Vorstand bestätigt), Peter Schneider (2. Vorstand, neu für Herbert Tilp), Udo Wehrmann (3. Vorstand, neu für Peter Schneider), Klaus Kühnlein (Kassier bestätigt), Jochen Müller (Schriftführer, neu für Andy Heyder), Franziska Ulrich (Jugendleiterin, neu für Karin Zippel), Georg Meyer (Beisitzer bestätigt), Hans Bergmann (Beisitzer, neu für John Brun), Kurt Steib (Beisitzer, neu für Klaus Lewey).
Bestätigt in ihren Ämtern wurden ferner die Abteilungsleiter Carola Holzmann (Badminton), Peter Schanz (Fußball), Sigrid Gugel (Leichtathletik), Tanja Müller-Nagelschmid (Turnen) und Armin Hauselt. In der Sparte Tischtennis folgt auf diesem Posten Maximilian Steib seinem Vater Kurt. Eine neue eigenständige Abteilung ist mit dem „Lauftreff“ hinzugekommen, geleitet wird diese von Sandra Prohaska.
Abschließend wurden langjährige Mitglieder für ihre Treue zum Verein geehrt. Eine besondere Ehrung wurde dem scheidenden Vorstandsmitglied John Brun zuteil. Für sein langjähriges Engagement und seine Verdienste – vor allem um die Landkreislaufmannschaft und die Veranstaltungen in der Turnhalle – wurde ihm die Ehrenmitgliedschaft verliehen.
Neue Vorstandschaft:

Geehrte Jubilare:

(Quelle – Facebook Turnverein Eckersmühlen)