1. Jungen Hauptverein Tischtennis

TT-Jugend Freundschaftsspiel zum Saisonabschluss

Schon länger versuchten wir ein Freundschaftsspiel zu organisieren. Gerne wollten sich die Jungs einer Herausforderung stellen, außerdem wäre es eine Abwechslung im Trainingsgeschehen. Jedoch ist nach Rundenschluss bei den meisten Mannschaften der Dampf raus. Trainingseinheiten werden nur noch sporadisch besucht. Für den letzten Trainingstag vor den großen Ferien bekamen wir doch noch die Möglichkeit Luft in der 1. Kreisliga zu schnuppern. Der TSV Georgensgmünd konnte seine 1. Kreisliga erfahrene II. Jugendmannschaft (3. Tabellenplatz Saison 2014/2015) motivieren, zu uns nach Eckersmühlen zu kommen. Doch ausgerechnet Sebastian musste wegen Krankheit absagen. Das heißt alle anderen rutschen eine Position nach vorn und hinten wird aus der zweiten Mannschaft aufgefüllt. Die Gäste kamen in kompletter Aufstellung. Jannik, der uns kurzfristig aushalf, konnte gemeinsam mit Louis dem Spitzendoppel vom G’münd nur einen Satz abnehmen, während sich die eingespielte Doppelpaarung David König/ Manuel Gierer gegen das 2-er Doppel im 5. Satz durchsetzte. Im vorderen Paarkreuz mussten beide Punkte nach tollen Ballwechseln an die Gäste zugelassen werden. Manuel konnte sich im 5. Satz gegen die Nummer 4 behaupten, fand gegen die Nummer 3 nicht ins Spiel und gab nach 5 Sätzen auch den Punkt gegen den Spitzenspieler an die Gäste ab. Im Zweiten Durchgang konnte David den 0:2-Rückstand gegen Plaumann zwar ausgleichen, sich aber im 5. Satz nicht durchsetzen. Auch Louis musste seinen Zähler abgeben. Jannik überraschte und verkürzte das Ergebnis nach tollem Spiel auf 3:8. Obwohl die Niederlage sehr deutlich aussieht, war es ein sehr ausgeglichenes, knappes Spiel, das bei Bestbesetzung durchaus anders ausgehen kann. Bei Pizza haben wir den Abend ausklingen lassen. Wir bedanken uns bei den Gästen aus Georgensgmünd, freuen uns jetzt auf die Ferien und den Start in die neue Saison.

Team:        David König, Louis Hanke, Manuel Gierer (1), Jannik Lieb (1)

Doppel:     Louis Hanke/ Jannik Lieb, David König/ Manuel Gierer

Die neue Saison startet im September. Die Spieltermine und die aktuelle Tabelle sind auch unter 1. Kreisliga 2015/2016 zu finden. Termine werden ab Ende August eingestellt. -KH-