1. Mannschaft Fussball

KK Nord NM/J: TSV Kleinschwarzenlohe – TVE 3:0 (1:0)

Erneute Pleite“

22.09.2019 (hb) – Wie bereits in den letzten Partien mussten sich die Rother Vorstädter auch beim TSV Kleinschwarzenlohe aufgrund ihrer eigenen Unzulänglichkeiten geschlagen geben und kassierten damit die dritte Niederlage in Serie und sitzen nun erst einmal im Tabellenkeller fest.

Analog der letzten Begegnungen startete die Bergmann-Elf auch bei den Schwarzachtalern anfangs sehr ordentlich. Bereits in der 8. Spielminute verpasste Patrick Fuchs die mögliche Gästeführung, als er eine Hereingabe nur knapp verfehlte. Auch in der Folgezeit waren die Gäste das gefährlichere Team, ließen aber die nötige Präzision im Abschluss häufig vermissen. Die Hausherren dagegen wurden nur gefährlich, wenn der Gegner, wie bereits auch in den vorhergehenden Begegnungen, durch eigene Unkonzentriertheiten Chancen für den Gegner zuließ. So sollte dies auch kurz vor dem Seitenwechsel geschehen, als Dominik Kartschewski nach einem Fehlpass im Spielaufbau frei vor Kevin Ulrich auftauchte und die Führung für das Bernstein-Team erzielen konnte (38.).

Nach der Pause traten die Gäste dann zwar personell noch offensiver auf, agierten aber zu wenig zielstrebig und öffneten somit Räume für die Gastgeber. Bereits zehn Minuten nach Wiederanpfiff des Unparteiischen Günter Ströbel nutzten sie eine dieser Freiheiten abermals, als Jakob Schurig nach einer Flanke sträflich frei stand und das 2:0 erzielen konnte. Nachdem bei den ohnehin schon verletzungsgeplagten Gästen fünf Minuten später auch noch Spielertrainer Michael Bergmann vom Feld musste, war die Partie praktisch entschieden. In der Schlussphase gelang Pascal Kabok mit einem abgefälschten Schuss noch der dritte Treffer zum deutlichen Endresultat (84.).

Fazit:

Nach sieben absolvierten Spieltagen steht das Team bereits mit dem Rücken zur Wand. In den zurückliegenden Partien war die Truppe ihren Gegnern über weite Strecken meist ebenbürdig, konnte aber die sich ihr bietenden Gelegenheiten nicht nutzen und lud andererseits die Gegner durch eigene Fehler zum Toreschießen ein. Für die nun weiter anstehenden Aufgaben muss kräftig daran gearbeitet werden, dass in der Chancenverwertung mehr Effizienz eintritt und die Fehlerquote im Spielaufbau merklich abgestellt wird. Ansonsten müssen wir schwere Zeiten entgegensehn.

Aufstellungen

TSV Kleinschwarzenlohe: Manfred Gentner (C) – Stefan Schmiedefeld, Hannes Peter, Jakob Schurig, Frank Seebauer (40./G), Rene Geitner (12./G), Sebastian Lopez, Pascal Kabok, Ivan Martin-Perez, Dominik Kartschewski (69./G), Maximilian Kreß (41./G) – (Kevin Bulut, Sven Albrecht)

TV Eckersmühlen: Kevin Ulrich II – Lukas Böhm, Benjamin Ibrahimaj, Patrick Koschmin (87./G), Sebastian Kosman – Rico Steib (C, 65./G), Michael Bergmann, Philipp Koppen, Mergim Shatri, Patrick Fuchs, Felix Wehrmann – (Friedrich Haar, Markus Piehler)

1:0 Dominik Kartschewski (38.), 2:0 Jakob Schurig (55.), 3:0 Pascal Kabok (84.)

Günter Ströbel (FV Dittenheim)