2. Mannschaft Fussball

BK Nord/Nord West NM/J: TSV Kleinschwarzenlohe II – TVE II 3:3 (2:1)

Einen Punkt gewonnen oder zwei Punkte verloren?

22.09.2019 (ts) – Das war die Frage nach einem rassigen B-Klassenspiel in Kleinschwarzenlohe. Betrachtet man die ersten 45 Minuten, kann man mit dem Punkt zufrieden sein, doch sieht man sich den Spielverlauf genauer an, ist es doch ziemlich ärgerlich nicht als Sieger vom Platz gegangen zu sein. In den ersten 20 Minuten erlebten die Gästefans eine ungewohnt unsicher spielende Mannschaft aus Eckersmühlen. Man war zu weit von den Gegnern entfernt und leistete sich viele unnötige Abspielfehler im Spielaufbau. So konnte man sich nicht beschweren, dass man in der 18. Spielminute nach einem Einwurf und in der 20. Minute nach Ballverlust im Aufbau jeweils einen Gegentreffer hinnehmen musste. Nun wachte die Mannschaft von Thomas Steib endlich auf und erspielte sich erste Chancen, aus einem Eckball sollte dann auch der Anschlusstreffer fallen. Friedrich Haar köpfte eine Martin Bachinger Ecke aus kurzer Distanz ein (25.). In der Folgezeit erspielte man sich ein Gleichgewicht konnte aber keine guten Chancen kreieren, nur durch Standardsituationen blieb man gefährlich. So ging es mit dem knappen Rückstand in die Kabinen.

Für den zweiten Durchgang nahm man sich viel vor und kam raketenmäßig aus der Umkleide. Erst glich Daniel Hacke nach schönem Solo und schöner Körpertäuschung zum 2:2 aus (48.) und keine 60 Sekunden später sollte Ronny Groth nach Pass von Daniel Hacke sogar die Führung erzielen (49.). Diesem Spielzug ging eine tolle Kombination im Mittelfeld über Oliver Schmidt und Martin Bachinger voraus. Nun zogen sich die Gäste mit der Führung im Rücken weiter zurück und verteidigten tiefer. Das Übergewicht im Spiel sollte die Gastgeber des TSV aber nicht in gute Chancen ummünzen können. Ganz im Gegenteil, denn Ronny Groth hatte im Eins gegen Eins mit dem Torhüter sogar die 2:4 Vorentscheidung auf dem Fuß, scheiterte aber am Außenpfosten. Nach dieser mehr als guten Chance sollte dann auf der Gegenseite der Ausgleich fallen, nach einer Ecke konnte Daniel Hacke den Ball im Fünfmeterraum nicht richtig klären und traf beim Versuch den Ball wegzuschlagen dann den Gegenspieler. Den gegebenen Elfmeter verwandelten die Hausherren dann souverän. Im Anschluss an den Treffer sollte auf beiden Seiten nichts mehr anbrennen. So trennte man sich am Ende mit einem 3:3-Unentschieden.

Aufstellungen

TSV Kleinschwarzenlohe II: Patrick Schröter – Christian Beier (C), Marco Maczek (85./G), Stefan Lauterbach, Fabian Hertel, Jan Lohbauer (50./G), Konstantin Karwath, Mike Freymüller, Marco Pölloth, Matthias Kraus, Joshua Vom Orde – (Conny Steffen, Philipp Haas (75./G), Fabian Weigelt)

TV Eckersmühlen II: Maximilian Bitterwolf – Thomas Gierer (55./G), Friedrich Haar, Markus Piehler (C), Eren Cetin (30./G) – Oliver Schmidt, Martin Bachinger – Thomas Steib, Daniel Hacke, Michael Handl – Ronny Groth (Elias Pfahler, Romario Böhm, Andreas Meyer)

Tore