2. Mannschaft Fussball

B-Kl. Süd: SG Forchheim/Sulzkirchen II – TVE II 3:1 (1:1)

Niederlage im Spitzenspiel

Im Spiel 1. gegen 2. musste sich eine erneut stark ersatzgeschwächte Mannschaft aus Eckersmühlen in Forchheim geschlagen geben. Mit vielen Ausfällen und angeschlagenen Spielern reiste man zum Tabellenführer, dieser sollte von Beginn an zeigen, warum er an der Spitze der B-Klasse steht. Schon in der Frühphase musste die Defensive um Jochen Raum und Thomas Gierer einige brenzlige Situationen klären, denn es gelang den Spielern der heimischen SG immer wieder ihre schnelle Stürmer mit langen Bällen in Szene zu setzen, auf der Gegenseite viel den Gästen gerade im letzten Drittel kaum etwas ein. So konnte man bis zur 28. Minute das Unentschieden halten, doch dann ließ der Heimstürmer Keeper Maximilian Bitterwolf mit einem Heber ins lange Eck keine Chance. Die Hausherren sollten in der Folgezeit kaum an Druck nachlassen, sehr überraschend dann doch der Ausgleich für die Gäste aus Eckersmühlen, nach einem Foul an Maximilian Hartl verwandelte der Routine Ronny Groth den fälligen Strafstoß (38.). Vor der Halbzeit dann sogar die Chance zur Führung, nach langem Ball von Florian Hartl lief Ronny Groth allein auf den Torhüter zu, erwischte den Ball dann aber nicht richtig und konnte so den Torhüter nicht überwinden (44.).
Nach dem Seitenwechsel dann erneut eine druckvolle SG Forchheim / Sulzkirchen und eine Gästemannschaft der immer weiter die Kräfte schwanden. Ein weiter verletzungsbedingter Wechsel in der Halbzeit trug auch hier kräftig bei. So kam es in der 53. Spielminute dann zur erneuten Führung der Hausherren, nach einem Foul am Sechzehnereck sorgte ein Freistoß für das zweite Tor der SG. Im weitern Spielverlauf konnten die Gäste zu keinem Zeitpunkt den Ausgleich erzwingen und mussten in der 67. Minute dann sogar noch das dritte Gegentor an diesem Tag hinnehmen. Ein weiterer Wehrmutstropfen dann auch noch die verletzungsbedingte Auswechselung des in letzter Zeit gut aufgelegten Maximilian Hartls. Nun heißt es in den letzten fünf Spielen noch einmal durch gute Ergebnisse Druck auf den Tabellenführer ausüben.

Aufstellung: Maximilian Bitterwolf – Florian Hartl; Jochen Raum; Thomas Gierer; Eren Cetin – Thomas Steib; Tobias Piehler – Elias Pfahler; Ronny Groth (C); Michael Handl – Maximilian Hartl (Markus Piehler; Bastian Allgöwer; Felix Dirsch)

Tore: 1:0; 1:1 Groth (Hartl); 2:1; 3:1