AH (Ü30) Fussball

AH: TVE – TSV Röttenbach 8:1 (3:0)

Das Ergebnis lässt vermuten, dass hier eine klare Überlegenheit unsererseits herrschte, dem war aber nicht so. Die Gäste aus Röttenbach spielten gut mit und kombinierten sicher durch das Mittelfeld. Unsere Abwehr um Grille, Rimantas, Stefan und Tobias war an diesem Mittwochabend aber von Beginn an hellwach und stoppten die Gäste vor dem Strafraum. Nach vorne versuchte man über die schneller Außen Markus B. und David torgefährlich zu werden. Das klappte auch perfekt, Ronny spielte einen perfekten Pass in den Lauf von David und dieser lies den Gästekeeper keine Abwehrchance. Mit dem 2. Torschuss auch das 2:0, Max bekam nach einer Ecke wieder den Ball, er zog in Robbenmanier an die Strafraumkante und schlenzte den Ball in den rechten Torwinkel. Auf der Gegenseite prüfte Grille seinen Torhüter, als er eine scharfe Flanke in einen Torschuss umwandelte. Kurz vor der Pause noch das 3:0 durch Tobias.

Die 2. Hz plätscherte zunächst im Mittelfeld hin und her, keine Mannschaft konnte Torgefahr ausstrahlen. das änderte sich aber nach der 60. Minute. Markus erkämpfte sich den Ball und leitete selbst den Konter ein, sein Querpass brauchte Micha nur noch einschieben. Kurz darauf holte Rimantas seinen Gegenspieler im Strafraum von den Beinen, den berechtigten Elfmeter verwandelte der TSV sicher. Quasi im Gegenzug antwortete Max mit dem 5:1. Jetzt waren die Gastgeber endgültig im Torrausch, Micha führte einen Freistoss schnell aus und Ronny schiebte den Ball ins leere Tor. Markus B. setzte zu einem Sololauf über das halbe Feld an und vollstreckte zum 7:1. Den Schlusspunkt setzte Tobias mit Kopfball nach einer Ecke.

In einem äußerst fairen Spiel hatte Schiri Helmut zu keiner Zeit Probleme.

Tore:  1:0 (6.) David,  2:0 (19.) Max,  3:0 (35.) Tobias,  4:0 (61.) Micha,  4:1 (66.),  5:1  (68.) Max, 6:1 (74.) Ronny,  7:1 (78.) Markus B.,  8:1 (80.) Tobias)

Kader:  Andy Heyder;  Stefan Würth, Klaus Grillenberger, Tobias Piehler, Ronny Groth, Thomas Steib, Markus Bernhard, David Kuhnke, Micha Handl, Dirk Werner, Rihda Nayli (Rimantas Velicka, Thomas Müller, Max Bitterwolf)