AH (Ü30) Fussball

AH TSG 08 Roth – TVE 5:0 (3:0)

Die kurzfristig vereinbarte Partie lief sogar nicht nach dem Geschmack der TVE AH Kicker. Wie kann man diese Niederlage erklären? Der Sieg für die TSG war auf jeden Fall vedient, aber er ist, nach den Spielanteilen, deutlich zu hoch ausgefallen.

Wir kamen ganz gut in die Partie und hatten mit Markus B. (Heber über den Torwart, neben das Tor) und Micha (16 m Schuß, drüber) die ersten halben Torchancen. Um so überraschender die Führung der Gastgeber. Ein Pressschlag von Marcus und dem TSG Stürmer schlug unhaltbar neben dem Pfosten ein. Nur 12 Minuten später schon das 2:0, nach einer Ecke konnte man sich nicht richtig befreien und ein Stürmer kam völlig frei vor Andy zum Abschluss. Danach war man erstmal um Ordnung bemüht, nach vorne ging leider wenig. Unmittelbar vor der Pause schenkte der Schiedsrichter der TSG das 3:0, eine deutliche Abseitsposition des Schützen wurde nicht abgepfiffen.

In der Halbzeit stellte man um und man nahm sich vor das spiel wieder offener zu gestalten. das gelang auch ganz gut. Wir machten das Spiel, hatten auch gute Chancen, aber das Zielwasser fehlte in einigen Abschlüssen oder der gute TSG Keeper war zur Stelle. Ein Anschlusstor hätte sicherlich noch mal für etwas Spannung gesorgt. Jedoch verpasste man es, stattdessen nutzte die TSG den ersten TVE fehler in der 2. HZ gnadenlos aus. Andy konnte einen Flachschuss nur nach vorne abprallen lassen, der Stürmer war da und staubte ab. Nur wenig später spielte die TSG einen perfekten Konter und erzielte das 5:0. Man probierte alles um zumindest das Ehrentor zu erzielen, das uns an diesem Abend leider nicht gelang.

Tore:  1:0 (13.),  2:0 (25.), 3:0 (39.), 4:0 (67.), 5:0 (73.)

Kader:  Andy Heyder;  Markus Würth, Rimantas Velicka, Marcus Schiweck, Jochen Raum, Ronny Groth, David Kuhnke, Markus Bernhard, Max Bitterwolf, Micha Handl, Thomas Müller (Dirk Werner, Michael Mulzer)