2. Mannschaft Fussball

B-Kl. Süd: TVE II – FC Plankstetten II 3:1 (3:1)

Starke erste Halbzeit reicht

45 starke Minuten reichen für drei Punkte im ersten Heimspiel der Saison. Bei perfektem Fußballwetter konnte die zweite Mannschaft des TVE im Spiel gegen den FC Plankstetten II bereits nach drei Minuten das erste Mal jubeln. Michael Handl schob im richtigen Moment aus dem Mittelfeld nach und den verunglückten Rückpass konnte Martin Baeck-Gugel zur Führung einschieben. Die Freude über die Führung sollte aber nicht lange währen, eine verunglückte Flanke überraschte Torwart Rene Gerstner auf dem falschen Fuß und landete in den Maschen (4.). Unbeeindruckt spielten die Hausherren weiter gefälligen Fußball und kamen so zu guten Chancen. Zur erneuten Führung benötigte man aber wie bereits im vorherigen Spiele einen Standard. Den Eckballabpraller brachte Thomas Steib erneut scharf vors Tor und Michael Handl köpfte aus kurzer Distanz zur 2:1 Führung ein (10.). Keine zehn Minuten später sollte Michael Handl seinen Doppelpack an diesem Tag schnüren, einen feinen Diagonalball von Manuel Wunder lupfte er gekonnt über den Torhüter zum 3:1 (20.). Bereits jetzt schien das Spiel gelaufen zu sein, denn die Gäste sollten zu keiner Zeit gefährlich vor das Tor der Gastgeber kommen. Vor der Halbzeit sollten noch einige gute Chancen herausgespielt werden, doch der letzte Pass sollte nicht mehr gelingen. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, spielbestimmende Gastgeber kreierten Chancen ohne diese richtig zu nutzen. Es scheiterten Jochen Raum und Bastian Allgöwer mit guten Freistößen. Die beiden Torschützen des Tages konnten in der zweiten Halbzeit ebenfalls ihre Torausbeute nicht mehr erhöhen. Erst scheiterte Michael Handl nach einem Pfostenschuss (64.) und dann schoss Martin Baeck-Gugel aus guter Position ebenfalls am Tor vorbei (72.). Im weiteren Verlauf des Spiels kam es kaum mehr zu guten Chancen, wenn aber wurden die Konter der Hausherren nicht sauber zu Ende gespielt. Sonst hätte die Partie gut und gerne mit fünf oder sechs Toren der Heimmannschaft enden können. Nun heißt es die gute Ausgangssituation des Saisonstarts mit in die nächsten Partien zu nehmen.

Aufstellung: Rene Gerstner – Florian Hartl; Thomas Gierer; Manuel Wunder; Eren Cetin – Bastian Allgöwer; Michael Handl; Markus Piehler (C) – Thomas Steib; Martin Baeck-Gugel; Ayad Smuqi (Jochen Raum; Sebastian Biersack)

Tore: 1:0 Baeck-Gugel; 1:1; 2:1 Handl (Steib); 3:1 Handl (Wunder)