Fussball U11 (E-Junioren)

E-Junioren-Kicker überraschen mit reifer Leistung

Mit einem 6:2 (1:1)-Auswärtssieg kehrten die E-Junioren-Fußballer des TVE am 23. Juni 2018 von ihrem Punktspiel beim TSV Rohr zurück und hinterließen bei Trainern und mitgereistem Anhang staunende Gesichter. Einen derartigen Erfolg bei einem auch so starken Gegner hatte niemand erwartet!
Zunächst schien es nämlich wie so oft zu laufen: Nach gutem Beginn und schön herausgespielten, aber nicht genutzten Chancen musste man dem spielstarken Gegner mehr und mehr das Feld überlassen und so geriet man in der neunten Minute folgerichtig mit 0:1 in Rückstand. Anschließend hatte man dann sogar Glück, dass weitere Chancen der Gastgeber an Pfosten und Latte landeten. Kurz vor der Halbzeit aber doch noch der zu diesem Zeitpunkt schmeichelhafte Ausgleichstreffer. Nach einem Foul an Ben Edartas im Strafraum zeigte Schiedsrichter Werner Kühnlein auf den Punkt und Sohnemann Felix verwandelte sicher zum 1:1. In der anschließenden Halbzeitpause scheint Trainer Peter Schanz seinen Matchplan noch einmal konkretisiert zu haben, denn der Eckersmühlener Nachwuchs legte eine überragende zweite Hälfte hin. Bereits kurz nach Wiederanpfiff brachte Jonathan Schön Eckersmühlen erstmals in diesem Spiel in Führung und nur drei Minuten später erhöhte Felix Kühnlein mit seinem zweiten Treffer auf 3:1 für die Gäste. Eckersmühlen nutzte anschließend die sich durch weiter aufrückende Gegner bietenden Räume und kam zu herrlich vorgetragenen Angriffen über die Außenbahnen. Folgerichtig kam man auch zu weiteren Treffern. Lukas Barth erhöhte auf 4:1, Felix Huwe (5:1) und Ben Edartas (6:1) machten anschließend das halbe Dutzend voll. Der zweite Rohrer Treffer kurz vor Schluss hatte nur noch statistischen Wert.

Fazit: Tolle Leistung Jungs!
Kader: Jano Heim, Felix Huwe, Felix Kühnlein, Jonathan Schön, Noah Gevich, Nico Schmidt, Ben Edartas, Josua Handschuck, Lukas Barth, Leon Bernhard.