AH (Ü30) Fussball

AH TVE – Hurricane Marienberg 2:1 (1:1)

Bericht von Markus Würth:

Die Anfangsphase gehörte den Hausherren mit einigen guten Chancen in Führung zu gehen.

Mitte der ersten Halbzeit kamen die Gäste dann besser ins Spiel und sorgten vor allem durch ihren jüngsten Spieler immer wieder für Unruhe in der Eckersmühlener Defensive.

So kam es auch, dass eben dieser Spieler aus dem Mittelfeld mehrere Eckersmühlener überdribbelte und seinen Stürmer frei stehend vor Achim Stoof zum 0:1 bediente.

Unsere AH legte nun wieder etwas zu und kam kurze Zeit später zum Ausgleich durch Michi Handl. Basti Allgöwer wurde über halb links freigespielt und zog den Ball auf den langen Pfosten wo Michi nur noch einschieben musste.

Nach dem Wechsel übernahmen wieder mehr und mehr die Hausherren das Ruder, allerdings blieben die Gäste immer wieder über ihren Jüngsten gefährlich.

Ende der zweiten Halbzeit konnte dann doch noch die Siegtreffer erzielt werden. Thomas Steib konnte eine Hereingabe von links vor seinem Gegenspieler über die Linie drücken.#

Tore:  0:1 (28.),  1:1 (33.) Micha,  2:1 (73.) Thomas

Aufstellung:

Achim Stoof, Alex Plan, Thomas Steib, Klaus Grillenberger, Jochen Raum, Markus Würth, David Kuhnke, Ronny Groth, Tobias Piehler, Rihda Nayli, Micha Handl, Bastian Allgöwer, Achim Lappat