2. Mannschaft Fussball

B-Klasse Süd: SV Burgsalach – TVE II

Mit solider Abwehrarbeit zum Punktgewinn
Unter denkbar schwierigen Vorzeichen konnten die Spieler des TVE II mit starker Defensivleistung den ersten Punkt in 2018 holen. Bereits vor Spielbeginn großer Trubel in den Reihen der Spieler des TVE, aufgrund der Platzsperre am Gelände in Eckersmühlen musste man das Heimrecht mit den Burgsalachern tauschen und eine lange und auch in vieler Augen unnötige Fahrt angehen. Auch das Spiel sollte nicht besser starten, bereits nach zwei Minuten musste man Jochen Raum mit Knieverletzung auswechseln. Der für ihn eingewechselte Eren Cetin machte seine Sache aber tadellos. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in dem vor allem die Defensive der „Gäste“ eine gute Figur machen sollte. Früh bekam man das Zentrum dicht und zwang die „Gastgeber“ zu langen
Bällen auf die Außenpositionen. Die lauffreudigen zentralen Mittelfeldspieler Markus Piehler und Bastian Allgöwer stopften immer wieder die Lücken im Zentrum, sodass der SV seinen starken Spielmacher kaum ins Spiel einbinden konnte. In Spielminute neun parierte Achim Stoof die größte Chance der „Hausherren“ ohne Mühe. Im Anschluss sollten nur noch wenige gute Chancen auf beiden Seiten entstehen, die besseren hatten aber die Spieler des TV 1923. Erst schoss Michal Handl aus guter Position vorbei (15.), dann scheiterte Martin Baeck-Gugel aus aussichtsreicher Position am Keeper. Hier spielte ihm der Platz einen bösen Streich (18.). Vor der Halbzeit dann nur noch ein Aufreger, doch Eren Cetins Schuss sollte über das Tor-Dreieck segeln (35.).

Nach der Halbzeit dann offensivere Burgsalacher, doch die starke Defensive um Tobias Piehler hielt einen um anderen Angriff stand. Erst durch den zweiten verletzungsbedingten Wechsel verlor die Truppe aus Eckersmühlen merklich an Stabilität. Markus Piehler musste mit einer Knöchelverletzung in der 65. Minute vom Feld. Im Anschluss kamen die „Gastgeber“ zu einigen Abschlüssen, doch diese entschärfte Achim Stoof mühelos oder sie verfehlten ihr Ziel. Die letzten 15 Minuten sollten dann nochmal hektisch werden. Eingeleitet durch die Auswechselung des völlig erschöpften Bastian Allgöwer kamen die Spieler des SV noch einmal zu besseren Gelegenheiten und die Mannen des TVE wussten sich zum Teil nur noch mit Fouls zu helfen. Den Schlusspunkt hätte dann aber das
Tabellenschlusslicht setzen können, doch Felix Dirsch setzte seinen Kopfball in der 89. Minute aus guter Position neben das Tor. Im Großen und Ganzen konnte man mit dem Punkt zufrieden sein, da man trotz schwieriger Vorzeichen und Verletzungen eine defensiv solide Leistung abrufen konnte.

Aufstellung: Hans-Joachim Stoof – Thomas Steib; Tobias Piehler; Jochen Raum; Thomas Gierer (C) – Bastian Allgöwer; Markus Piehler – Daniel Hacke; Ronny Groth; Michael Handl – Martin Baeck-Gugel (Ayad Smuqi; Eren Cetin; Felix Dirsch)
Tore: Fehlanzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert