AH (Ü30) Fussball

AH – TVE – DJK Sparta Noris 5:3 (5:1)

Zum 1. Saisonspiel empfing die AH die DJK Sparta Noris aus Nürnberg. Die Gäste mussten das Spiel mit 10 Mann beginnen. 1 Spieler stand noch im Stau.

Dementsprechend feldüberlegen begann die Heimelf das Spiel. Bereits mit dem 1. Angriff eine sehr gute Torchance. In der 10. Minute die logische Führung. Markus B. wurde herrlich freigespielt, scheiterte am starken DJK Keeper, doch den Abpraller verwandelte Micha zur Führung. In der 16. Minute dann gleich das 2:0, eine scharfe, flache Flanke lenkte ein DJK Spieler ins eigene Netz und nur 3. Minuten Später sogar das 3:0 durch Markus B.
Mittlerweile half Klaus K. für einige Minuten bei den Gästen aus und der 11. Mann war bereits im Anflug. in der 27. Minute erzielte wiederum Micha das 4:0 mit einem Traumtor aus 18m in den Torwinkel. Fast im Gegenzug der Anschlusstreffer mit einem minder schönen Tor.  Noch vor der Pause erzielte Uwe das 5:1, als er einen 2. Ball direkt aus 16m verwandelte.

Die 2. Halbzeit begann genauso schwungvoll. Micha mit einem überlegten Abschluss scheiterte am rechten Pfosten, nur kurze Zeit später wurde Markus B. Elfmeterreif gefoult. Den Strafstoss setzte Ridha ebenfalls an den rechten Pfosten. Danach stellten sich die Gäste auf unser Spiel ein und der Druck lies nach. Über mehrere Minuten spielte sich das Match im Mittelfeld ab. Mit 2 schnellen Toren konnte Sparta plötzlich auf 5:3 verkürzen und es wurde nochmal spannend. Doch die Defensive hatte schnell die Ordnung wieder gefunden und schaukelte den Sieg sicher nach Hause.

Kader:  Andy Heyder;  Alex Plan, Markus Piehler, Klaus Grillenberger, Ronny Groth, Tobias Piehler, Rimantas Velicka, Micha Handl, Ridha Nayli, Markus Bernhard, David Kuhnke (Uwe Grecksch, Klaus Kühnlein)

Tore:  1:0 (10.) Micha,  2:0 (16.) Eigentor,  3:0 (19.) Markus B.,  4:0 (27.) Micha,  4:1 (29.), 5:1 (36.) Uwe,  5:2 (67.),  5:3 (69.)