Die E-Junioren-Fußballer des TVE bleiben auch in der Hallensaison in der Erfolgsspur. Beim Einladungsturnier der SpVgg Roth erspielte sich die Mannschaft des Trainerteams Axel Huwe/Peter Schanz im Sechserfeld einen zweiten Platz hinter den „Außerirdischen“ der JFG Wendelstein. „Außerirdisch“, weil der Wendelsteiner Nachwuchs einfach eine Klasse für sich war und am Ende mit fünf Siegen aus fünf Spielen und 26:0 Toren ungefährdet den Turniersieg feierte.
Das Beste dahinter kam aus Eckersmühlen. Im ersten Spiel gegen unseren vermeintlichen „Angstgegner“ TSV Rohr gelang dem TVE-Nachwuchs ein verdienter 2:0-Erfolg nach Treffern durch Jonas Scholze (1:0) und Noah Gevich. Glück hatte man dabei, als der Gegner beim Stande von 0:0 nur den Pfosten traf.
Ein gutes Spiel zeigten die Eckersmühlener Kicker auch im Spiel gegen den TSC Neuendettelsau, das man durch zwei Treffer von Felix Kühnlein (1:0 und 3:0) und Jonas Scholze mit 3:0 für sich entscheiden konnte.
Im dritten Spiel gegen den TV 21 Büchenbach gelangte man durch einen Treffer von Haschand Xhemalija vermeintlich auf die Siegerstraße, musste aber wenig später mit dem 1:1 den ersten Gegentreffer hinnehmen. Felix Kühnlein sicherte Eckersmühlen mit seinem 2:1 aber den dritten Sieg im dritten Spiel.
Knapp ging es auch im vierten Spiel zu, in dem man auf die Gastgeber der Spielvereinigung traf. Erneut sicherte Felix Kühnlein mit seinem Treffer den 1:0-Erfolg. Haschand Xhemalijas Schuss landete nur am Pfosten. So kam es im letzten Spiel zu einem „Endspiel“ um den Turniersieg. Auf Eckersmühlener Seite wusste man um die Schwere der Aufgabe und, dass nur eine wirklich überragende Leistung einen Erfolg möglich machen könnte. Von der war man aber weit entfernt und musste wie alle anderen Teams gegen die JFG Wendelstein mit 0:4 die Segel streichen.
Die Eckersmühlener Aufstellung: Jano Heim, Felix Huwe, Felix Kühnlein, Haschand Xhemalija, Joel Matos Braneo, Laura Schanz, Noah Gevich, Leon Bernhard, Jonas Scholze.
Endstand:
1. JFG Wendelstein
2. TV 23 Eckersmühlen
3. TSV Rohr
4. TSC Neuendettelsau
5. SpVgg Roth
6. TV 21 Büchenbach