1. Mannschaft Fussball

KKL Süd: DJK Grafenberg – TVE 0:2 (0:1)

Verdienter Auswärtsdreier gegen harmlose Grafenberger

22.10.2017 – Mit lediglich einem zuvor erzielten Auswärtspunkt beim Tabellennachbarn DJK Weinsfeld reiste die Würth-/Mulzer-Elf in den Gredinger Stadtteil zur DJK Grafenberg, dort endlich den zweiten Dreier einzufahren. Die Gäste konnten ihr Ansinnen in die Tat umsetzen und entführten gegen harmlose Grafenberger deren drei Punkte.

Bereits in der Anfangsphase spritzte Michi Lang in einen zu kurzen Rückpass, wurde aber von DJK-Keeper Manuel Bauernfeind noch abgedrängt. Nach einer knappen halben Stunde scheiterte Mergim Shatri aus aussichtsreicher Position ebenfalls am DJK-Keeper (27.). Auf der Gegenseite konnten weder Kirschner noch Regler eine Doppelchance nutzen (29.). Besser machte es dann aber Michi Lang, als er zwei Minuten später mit einem Drehschuss den TVE in Front brachte. Kurz vor dem Seitenwechsel scheiterte nochmals Rainer Regler am guten TVE-Keeper Rene Gerstner (39.).

Im zweiten Spielabschnitt hatten die Gäste aus Eckersmühlen das Geschehen weitgehend gut im Griff. Michi Gierer zielte vier Minuten nach Wiederanpfiff noch knapp über das DJK-Gehäuse (49.). Kurz darauf zeigte sich Mergim Shatri erfolgreicher, als er von links in die Mitte zog und mit seinem Schuss aus gut 18 Metern zum 2:0 einnetzen konnte (53.). Erst in der Nachspielzeit hatten die Hausherren, die übrigens ohne ihren Spielertrainer Daniel Ramers antreten mussten, eine Chance zum Anschlusstreffer, doch auch die ließ ein Grafenberger Angreifer freistehend liegen. Somit geriet der verdiente TVE-Dreier nicht mehr in Gefahr.

Fazit: Mit diesem Sieg konnte der Anschluss an die unmittelbar davorliegenden Mannschaften wieder hergestellt werden. Nun gilt es im nächsten Heimspiel gegen die um zwei Punkte besser gestellte SG Möning/Rohr am besten den nächsten Dreier einzufahren.

Aufstellungen

DJK Grafenberg: Manuel Bauernfeind – Stefan Forster, Stefan Schneider, Manuel Beck, Alois Mederer, Rainer Regler (21./G), Thomas Stelz (C), Christian Luber, Michael Thiermeyer, Alexander Rosskopf, Andreas Blomenhofer (44./G) (Albert Kirschner, Martin Gerngross, Gerhard Regler)

TV Eckersmühlen: Rene Gerstner – Lukas Böhm, Michael Mulzer, Lukas Böhm, Patrick Koschmin – Markus Hörmann, Mendrit Shatri, Rico Steib (C), Mergim Shatri, Michael Lang, Michael Gierer (88./G) – (Naschwan Jamiel, Philipp Koppen)

0:1 Michael Lang (31.), 0:2 Mergim Shatri (55.)

Janko Heilmann (TSV Gaimersheim)