Bittere Niederlage gegen Mitkonkurrenten
Mit einer bitteren 1:2 Niederlage verlor man drei wichtige Punkte gegen einen direkten Mitabstiegskonkurrenten. Trotz besserer Spielanlagen und besseren Chancen stand am Ende ohne Punkte im Spiel gegen den TV 1876 Hilpoltstein II da. Die erste Chance nach sechs Minuten sollten zwar die Gäste aus der Burgstadt haben, doch die reiferen Spielanlagen zeigten die Gäste. In der Offensive merkte man deutlich das Fehlen von Michael Lang und Ronny Groth. So kam man erst nach 22 Minuten zu einer ersten nennenswerten Chance, doch Michael Handl konnte nach einer Flanke von Thomas Steib das Leder nicht im Gehäuse unterbringen und so lief es wie so oft im Fußball. Keine 60 Sekunden später erzielten die Gäste die glückliche Führung. Nach einem langen Ball kurz hinter der Mittellinie wurde Torhüter Hans-Joachim Stoof so irritiert das das Leder plötzlich in den Maschen lag (23.). In der Folgezeit versuchten die Gastgeber weiter alles um auch zum Torerfolg zu kommen, doch gute Chancen ließ man dabei liegen. So ging es mit einem Rückstand, der sich zu keinem Zeitpunkt wie ein Rückstand anfühlte in die Kabinen.
Nach der Pause dann der nächste Nackenschlag, aus Abseitsverdächtiger Position konnte der TV Stürmer nicht mehr eingeholt werden und so stand es nach 50 Minuten 0:2 und keiner am Sportplatz wusste wieso. Im Anschluss daran drückten die Hausherren noch mehr Richtung Hipper Tor, diese verlegten sich nur noch auf vereinzelnde Konter. Ein ums andere Mal hatte man im letzten Drittel Probleme die Situationen klar zu Ende zu spielen. Nach 61 Spielminuten dann endlich der mehr als verdiente Anschluss, Jochen Raum nahm eine Ablage von Martin Baeck-Gugel mit vollem Risiko und versenkte das Leder unhaltbar (61.). Nun spielten wieder nur die Hausherren aus Eckersmühlen, blieben aber im Großen und Ganzen zu ungenau oder glücklos. Von den 1876ern kam nicht mehr viel nur mit einem Konter wurde es noch einmal gefährlich, doch Hans-Joachim Stoof parierte souverän. Bis zum Schlusspfiff sollten die Spieler des TVE noch weiter gute Chancen ungenützt lassen, unter anderem schoss Michael Handl gegen die Latte (80.). Nun steht man nach drei Spieltagen mit drei Punkten nicht sonderlich gut da, nun heißt es absolute Fokussierung auf das schwierige Auswärtsspiel in Laibstadt.
Aufstellung: Hans-Joachim Stoof – Thomas Steib; Manuel Wunder; Markus Piehler; Thomas Gierer (C) – Oliver Schmidt; Jochen Raum – Philipp Koppen; Michael Handl; Felix Dirsch – Martin Baeck-Gugel (Eren Cetin; Sebastian Biersack)
Tore: 0:1; 0:2; 1:2 Raum (Baeck-Gugel)