Fussball U9 (F-Junioren)

U9 Teams beim Bernhard-Bergmann-Cup

Bernhard-Bergmann-Cup: F1 Dritter, F2 Vierter

Am vergangenen Wochenende fand der jährliche Bernhard-Bergmann-Cup statt. Die F-Jugend trat gleich mit 2 Mannschaften an. Am Freitag begann die F1. Das erste Gruppenspiel gegen TSV Wendelstein konnte souverän gewonnen werden. Gegen die Spielvereinigung Roth und gegen TV21 Büchenbach tat man sich schon etwas schwerer und die Spiele endeten jeweils unentschieden. Im Halbfinale unterlagen wir dann dem späteren Turniersieger und Titelverteidiger TV Hilpoltstein in einem knappen Spiel mit vielen vergebenen Torchancen 2:1. Genauso spannend war das Spiel um Platz 3 gegen SF Hofstetten. Dies konnten wir in einem gefühlt endlos dauernden 7m-Schießen letztendlich für uns entscheiden und die Jungs hatten doch noch einen Grund zu feiern.

Am Samstag ging die F2 an den Start. Die ersten beiden Gruppenspiele konnten klar mit 2:0 gegen SV Barthelmesaurach und 3:1 gegen DJK Göggelsbuch gewonnen werden. Im dritten Spiel gegen DJK Abenberg fielen keine Tore. Die Jungs und Mädels gingen hochmotiviert ins Halbfinale unterlagen dann aber unglücklich mit 1:0! Auch das Spiel um Platz 3 erneut gegen die DJK Abenberg ging knapp mit 1:0 verloren. Dennoch können die jungen Kicker stolz auf sich sein.

Ein großer Dank geht hiermit auch an alle Eltern, die tatkräftig bei den Vorbereitungen, am Grill, hinter dem Tresen, der Kuchentheke und in der Küche geholfen haben und auch an alle Kuchenbäcker. Ohne diese Unterstützung wäre ein solches Event nicht möglich.