2. Mannschaft Fussball

Debakel im Spitzenspiel!

Das war heftig! Mit sage und schreibe 0:6 (0:2) unterlag die 2. Fußballmannschaft des TVE am 28. Mai im Spitzenspiel der B-Klasse Neumarkt/Jura Nord gegen die zweite Vertretung der SpVgg Roth. Damit verlor Eckersmühlen die Tabellenführung und liegt nun vor dem letzten Spieltag mit weiterhin 52 Zählern einen Punkt hinter dem punktgleichen Führungsduo SpVgg Roth und SV Kammerstein. Diese beiden treffen am letzten Spieltag in Roth direkt aufeinander, Eckersmühlen gastiert bei der DJK Abenberg.
Am Kirchweihsonntag war gegen die stark aufgestellten Gäste vor für Reserveverhältnisse großer Kulisse kein Kraut gewachsen. In die Karten spielte der Spielvereinigung natürlich der frühe Führungstreffer durch Patrick Doktorowski in der zweiten Minute (siehe Bild).

Julian Harrer erhöhte in der 35. Minute auf 0:2 und damit war das Spiel bei tropischen Temperaturen nahezu entschieden, denn die TVE-Kicker hatten – geschuldet wohl auch den Kerwa-Feierlichkeiten – nichts zuzusetzen. Christian Ritz mit drei Treffern (55., 79., 83.) und Julius Dürschinger (87.) machten das Debakel aus Eckersmühlener Sicht im zweiten Durchgang perfekt.

Aufstellung: Benjamin Schache, Markus Piehler, Thomas Gierer, Thomas Steib, Manuel Wunder, Ronny Groth, Michael Handl, Oliver Schmidt, Michael Lang, Jochen Raum, Bastian Allgöwer (Sebastian Brunner, Felix Dirsch, Eren Cetin).