2. Mannschaft Fussball

B-Kl. Nord: SV Mühlstetten – TVE II 1:1 (1:0)

Auswärtspunkt dank Joker-Tor

Beim A-Klassenabsteiger in Mühlstetten musste sich die zweite Mannschaft des TVE mit einem Punkt begnügen. Bei hochsommerlichen Temperaturen kam die Partie nur zähn ins Rollen. Viele Ballverluste auf beiden Seiten und Zweikämpfe vor allem im Mittelfeld ließen kaum Spielfluss aufkommen. Die erste Chance sollten dann die Gäste aus Eckersmühlen haben, doch Michael Bayer konnte aus spitzem Winkel das Leder nicht im Tor unterbringen (23.). Nach einer knappen halben Stunde dann auch die erste Chance der Hausherren, nach einem Eckball kam der Gästestürmer am kurzen Pfosten zum Kopfball (31.). In Spielminute 34 nahm sich Tobias Piehler aus 16 Metern ein Herz und zog ab, diesen Schuss konnte der TSV Schlussmann gerade noch klären. Auch bei Michael Handl´s Torschuss in Minute 35, war wieder der Torhüter zur Stelle. Nach 40 Minuten dann die Führung der Gastgeber, mit einem langen Ball in die Spitze wurde der bullige Außenstürmer freigespielt und dieser schob gekonnt ein. Vor der Halbzeit dann noch die Chance zum Ausgleich doch wieder fehlte Stürmer Michael Bayer das nötige Glück im Abschluss (44.). Nach dem Pausenpfiff kamen die Gäste wieder besser ins Spiel und erarbeiteten sich gute Chancen. Doch erst scheiterte Michael Handl allein vorm Tor, genauso wie Tobias Piehler nach einer Ecke. In der 66. Spielminute sollte es dann Joker Felix Dirsch sein, der nach einer guten Einzelaktion aus 18 Metern das Leder links unten im Tor unterbrachte. In der Folgezeit kamen weder die Gäste aus Eckersmühlen, noch die Hausherren zu guten Chancen. Eher sollte das Spiel durch seine Hitzigkeiten und Pfiffe des Schiedsrichters auffallen. Immer wieder verzettelten sich beide Teams in Meckerein und unnötig hart geführte Zweikämpfe. In einer unübersichtlichen Schlussphase flog Michael Bayer auch noch mit Gelb-Rot, wegen Meckerns, vom Platz. Am Ende musste man mit dem Punkt zufrieden sein und sieht sich jetzt einem spielfreien Wochenende gegenüber.

Aufstellung: Hans-Joachim Stoof – Thomas Gierer (C), Lukas Böhm, Markus Piehler, Sebastian Biersack – Eren Cetin, Thomas Steib, Tobias Piehler, Michael Handl – Michael Bayer, Christoph Korn (Maximilian Bitterwolf, Felix Dirsch, Christopher Gehrke)

Tore: 1:0; 1:1 Dirsch