1. Mannschaft Fussball

Kreisklasse Nord: DJK Veitsaurach – TVE 3:1 (1:0)

„Ersatzgeschwächte Gäste chancenlos“

 

08.05.2016 (hb/lk) – Ein verdienter Sieg für die Gastgeber, die gegen eine mehr als ersatzgeschwächte Gäste-Elf stets Herr der Lage waren und so die Punkte auch bei sich behalten konnten..

Die ersten Möglichkeiten hatte jedoch der TVE für sich zu verzeichnen, doch schob zunächst Michi Gierer das Leder, nach gutem Jamiel-Zuspiel, am langen rechten Eck vorbei (3.). Unmittelbar danach hatten sowohl Michi Handl (9.) als auch Lucas Kellermann (21.) die Gelegenheit die Lerner-Elf in Rückstand zu bringen, doch setzten beide das Spielobjekt neben bzw. über’s gegnerische Gehäuse. Nachdem TV-Keeper Benni Schache gegen Niklas Brückner noch klasse gerettet hatte (22.), war er bei Philipp Schneider’s Einzelaktion machtlos, als er das Leder unhaltbar ins lange Eck vollstreckte (25.). Zudem musste Michi Gierer nach einem Foulspiel in der 31. Minute auch noch das Spielfeld verlassen und so  geriet die Gäste-Elf zunehmend unter Druck. Diesem konnten die Gäste aber bis zum Pausenpfiff stand halten.

Nach dem Seitenwechsel ergab sich zunächst ein unverändertes Bild, die Hausherren diktierten das Spielgeschehen weiterhin. Wiederum war es Torjäger Philipp Schneider, der in der 57. Minute auf 2:0 erhöhen konnte. Ein erster Annäherungsversuch der Gäste auf das gegnerische Gehäuse erfolgte im zweiten Spielabschnitt durch einen Freistoß von Mergim Shatri, den die DJK_Abwehr jedoch entschärfen konmnte (64.). Nach starker Vorarbeit von Patrick Heller, er setzte sich per Doppelpass genial in Szene, brauchte abermals DJK-Torjäger Schneider in der 66. Minute nur noch einzuschieben. Eine Viertelstunde vor Spielende kamen die Gäste noch zu ihrem Ehrentreffer, als sich ;Mergim Shatri eindrucksvoll durchsetzen konnte und DJK-Keeper Philipp Trost keine Abwehrchance lies (75.). Eine weitere Möglichkeit für die Lerner-Elf verhinderte der eingewechselte Patrick Koschmin, als er einen Schuss von Tobias Schneider neben das Tor abfälschte. Auch die Gäste kamen durch Mergim Shatri noch zu einer Torgelegenheit, doch setzte er das Leder knapp rechts neben das Tor. Unmittelbar darauf erzielten die Hausherren durch Patrick Heller noch einen Treffer, der Unparteiische verweigerte doch wegen Abseitsstellung die Anerkennung.

Als Fazit bleibt festzustellen, dass an diesem Spieltag für die Dittenhofer-Elf nicht mehr drin war. Für die restlichen Begegnungen bleibt zu hoffen, dass sich die personelle Situation entspannt und ein konkurrenzfähiger Kader, auch im Hinblick auf die sehr gute Ausgangsposition der 2. Mannschaft, aufgeboten werden kann.

 

Aufstellungen

DJK Veitsaurach: Philipp Trost – Matthias Heining (C), Tobias Schneider, Philipp Schneider, Michael Lämmermann, Niklas Brückner, Alexander Walz, Karrar Geraani (84./G), Florian Kummerer (31./G), Martin Käferlein (87./G), Matthias Lachner (Tobias Wabel, Patrick Heller, Fabian Brückner)

TV Eckersmühlen: Benjamin Schache – Jochen Raum, Manuel Wunder, Tobias Piehler (5./G), Thomas Gierer – Michael Mulzer (C), Lukas Kellermann (73./G), Nashwan Jamiel, Michael Handl, Mergim Shatri, Michael Gierer (Patrick Koschmin, Markus Piehler)

 

Tore

1:0 Philipp Schneider (24.), 2:0 Philipp Schneider (56.), 3:0 Philipp Schneider (64.), 3:1 Mergim Shatri (74.)

Schiedsrichter

Wolfgang Hoffmann (TSV 1899 Röthenbach/Pegnitz)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert