Bei wunderschönem Frühsommerwetter trafen sich die beiden AH-Teams SG Hofstetten/Heuberg und TV Eckersmühlen zu Ihrem jährlichen Vergleich.
In einem munteren AH Spiel hatten die Gastgeber die erste Chance. Keeper Heyder konnte zur Ecke klären. In der Folgezeit erpielte sich unsere AH ein Chancenplus. Doch lies man zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten ungenutzt. Vor allem Handl und Groth scheiterten am guten Keeper Schneiders oder zielten am Tor vorbei. Die Gastgeber hatten nach einer Freistossflanke eine gute Kopfballmöglichkeit scheiterten aber am Torwart. In der 32. Minute war es dann soweit. Ein langer Ball aus dem Halbfeld von Gruber konnte Handl perfekt annehmen und lupfte den Ball über Schneiders hinweg zur verdienten Führung.
In der 2. HZ hatte die TVE Defensive mit der tiefstehenden Sonne zu kämpfen und die SG nutzte dies zu einer deutlich Feldüberlegenheit, ohne jedoch zum Abschluss zu kommen. Die TVE Abwehr stand sicher. Die Gastgeber versuchten nun vor allem Freistöße in Strafraumnähe zu provozieren. Jedoch konnten sie aus der großen Anzahl von Freistössen kein Kapital schlagen. In der Schlussminute zeigte die TVE-AH einen perfekten Konter, Handl schickte Brückner in die Gasse, dieser umkurvte den Torwart und schoß aus spitzen Winkel zur Entscheidung ein. Letztlich stand ein nicht unverdienter Gästesieg.
Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung muss die Abwehrreihe um Haußner, Kühnlein, Gruber und Schiweck hervorgehoben werden. Die Gastgeber hatten nicht eine 100%ige Einschussmöglichkeit.
Tore: 0:1 (32.) Handl, 0:2 (79.) Brückner
Kader: Andy Heyder; Ralph Haußner, Reiner Gruber, Klaus Kühnlein, Marcus Schiweck, Stefan Petruch, Tobias Piehler, Uwe Grecksch, Michael Handl, Ronny Groth, Christian Brückner (Markus Bernhard, Rhida Nayli, Markus Piehler)