2. Mannschaft Fussball

B-Klasse: TSV Rothaurach II – TVE II 1:4 (1:4)

„Starke Leistung beim Tabellenführer“

06.09.2015 (tb) – Mit einer überragenden Leistung konnte man beim ungeschlagenen Tabellenführer in Rothaurach dreifach punkten. Bereits in der ersten Minute gelang ein Start nach Maß, nach einer Flanke von Martin Baeck-Gugel behinderten sich der gegnerische Verteidiger und Torhüter gegenseitig und Nutznießer Ronny Groth brauchte nur noch einzuschieben. Doch die Freude über die schnelle Führung währte nur kurz, denn in Spielminute Drei glichen die Gastgeber durch Serhan Can aus. Maximilian Wägele unterlief einen langen Ball und die punktgenaue Flanke musste der Rothauracher Stürmer, am langen Pfosten stehend, nur noch über die Linie drücken. Davon ließen sich die hochmotivierten Gäste aus Eckersmühlen nicht beeindrucken und blieben weiter spielbestimmend und erspielten sich einige gute Chancen. Erst scheiterte Martin Baeck-Gugel nach Pass von Markus Piehler im Eins gegen Eins am Torhüter (12.) und anschließend schoss Daniel Hacke aus spitzen Winkel über das Tor (20.). In der 24. Spielminute dann der große Auftritt von Mittelfeldantreiber Bastian Allgöwer, als er nach Zuspiel im Mittelfeld von Ronny Groth sah, dass der Torhüter weit vor seinem Kasten stand und hob den Ball gekonnt aus 30 Metern über den Torwart hinweg zur erneuten Führung. Sichtlich geschockt reagierten die Mannen der Green Devils auf den erneuten Rückstand und es sollte noch dicker kommen, denn mit einem Tor der Marke „Tor des Monats“ erhöhte Martin Baeck-Gugel in Minute 30 zum 1:3. Nach Hackenvorlage von Ronny Groth drosch er das Leder volley aus 25 Metern in die Maschen. Vor der Pause dann sogar noch der vermeintliche K.O. für die Gastgeber. Nach einem Freistoß von Marco Ebentheuer aus der eigenen Hälfte lief Daniel Hacke allein auf den Torhüter und schob überlegt rechts unten ein. Mit einer deutlichen Führung ging es so in die Pause.

Nach der Pause dann aber ein anderes Spiel. Die Heimmannschaft versuchte es nun noch einmal mit allem was sie in die Waagschale zu legen hatte und drückten vehement auf den Anschluss, doch die Abwehr um den an diesem Tag überragenden Lukas Böhm hielt dem Druck, ohne nennenswerten Chancen zuzulassen, stand. Selbst sorgte man kaum noch für Entlastungen, doch waren die wenigen Aktionen meist gefährlicher also die Bemühungen der Gastgeber. Nach einem Freistoß von Bastian Allgöwer verpassten Martin Baeck-Gugel und Ronny Groth am langen Pfosten (53.). Auch Michael Handl verpasste es nach Zuspiel von Christian Reichenauer die Führung auszubauen. In der Folgezeit kamen die Hausherren nur noch zu zwei gefährlichen Standards, doch auch diese verpufften (67., 69.). Mit starker Defensivleistung gelang es den Rothaurachern zusehends die Lust am Spiel zu nehmen und man hätte auf der anderen Seite das Ergebnis sogar noch erhöhen können. Doch das 4:1 sollte ein deutliches und auch verdientes Ergebnis nach 90 Spielminuten sein. Nun muss man im folgenden Heimspiel zeigen, dass die Ambitionen nach oben auch gerechtfertigt sind.

Aufstellungen

TSV Rothaurach: J. Dengis, Andreas Dechet, Emre Durmaz, Faith Tas, Oguz Emlak, Patrick Schlecht, Harun Nayci, Serhat Can, Ceyhan Öztürk (C), Ersin Ceylan (44./G), Sergey Kholyavko, (Manfred Zall)

TV Eckersmühlen: Hans-Joachim Stoof – Markus Piehler, Lukas Böhm, Marco Ebentheuer, Maximilian Wägele – Bastian Allgöwer, Lucas Kellermann – Daniel Hacke, Ronny Groth (C), Michael Handl (87./G) – Martin Baeck-Gugel (Tobias Piehler (48./G), Christoph Korn, Christian Reichenauer)

Tore

0:1 Ronny Groth (1.), 1:1 Serhat Can (3.), 1:2 Bastian Allgöwer (23.), 1:3 Martin Baeck-Gugel (28.), 1:4 Daniel Hacke (38.)

Josef Heckl (TSV Wernfels)