1. Mannschaft Fussball

Kreisklasse Nord: TVE I – TV Büchenbach II 1:3 (0:2)

„Missglückter Heimaufttakt“

 

30.08.2015 (hb) – Nach dem gelungenen Saisonauftakt ging die Heimpremiere etwas daneben, denn die erhofften drei Punkte nahm unter den etwa 75 Zuschauern der Aufsteiger verdienterweise mit ins heimische Büchenbach.

Beide Mannschaften lieferten sich in der ersten halben Stunde ein Duell auf Augenhöhe. Bereits in der Anfangsphase hatten die Hausherren eine gute Möglichkeit, doch Mergim Shatri zielte nach Vorarbeit seines Bruders Mendrit aus spitzem Winkel übers gegnerische Gehäuse (5.). Die Gäste antworteten mit einem gelungenen Angriff über die rechte Seite, doch TVE-Keeper Benni Schache reagierte glänzend (13.). Fünf Zeigerumdrehungen später hätte die Dittenhofer-Elf in Führung gehen müssen, doch Jochen Raum brachte das Leder in der 18. Minute nach einer Ecke von Florian Kadelbach aus kürzester Distanz nicht im Tor unter. Bereits zwei Minuten später tauchte Mendrit Shatri urplötzlich allein vorm Gästetor auf, doch er zielte knapp drüber. Die Gäste versteckten sich nicht und hatten durch einen Eckball (22.), einen gelungenen Angriff (30.) und einen Freistoß (31.) gute Gelegenheiten, doch Schache zeigte sich stets auf dem Posten. Mit der Büchenbacher Führung, nach zuvor vermeindlichem Handspiel, erzielte Michael Hauck (31.) die Gästeführung. Danach schlug das Pendel aber zunehmend zu Gunsten der Gäste aus, die wirkten von da an nicht nur gedanklich meist einen Schritt schneller, sondern auch physisch etwas vorne dran waren und allgemein auch spritziger wirkten. Deshalb erhöhte die Lacher-Elf mit einem Bilderbuch-Konter, den Patrick Schwarz abschloss, noch vor der Pause auf 2:0 (37.). Drei Minuten später parierte TV-Keeper Daniel Pangerl einen Schuss von Flo Kadelbach, so dass mit der Gästeführung die Seiten gewechselt wurden.

Nach der Pause hatten zunächst die Gäste eine gute Möglichkeit, doch Benni Schache reagierte gegen den Büchenbacher Angreifer erneut glänzend (48.). Zehn Minuten später lenkte TV-Torwart Daniel Pangerl einen Freistoß von Florian Kadelbach in überragender Manier an den Pfosten (58.). Eine weitere gute Gelegenheit ergab sich nach einem Freistoß für Michi Lang, doch auch er setzte das Leder aus guter Position drüber (60.). Mit einem verwandelten Foulelfmeter sorgte Florian Krehn in der 84. Minute für die Entscheidung, als er das Leder sicher rechts unten versenkte. In der Nachspielzeit gelang Mergim Shatri mit einem Freistoß von der linken Seite noch der Ehrentreffer (90 + 5.).

Anzumerken ist hier auch die tadellose Leistung von Schiedsrichter Wolfgang Bürlein vom TSV Pfofeld, der stets Herr der Lage war und die Partie sicher leitete.

 

Aufstellungen

TV Eckersmühlen: Benjamin Schache, Jochen Raum, Manuel Wunder, Michael Mulzer (C); Markus Piehler, Rico Steib, Markus Hörmann, Florian Kadelbach, Mendrit Shatri, Michael Gierer, Mergim Shatri (Michael Lang, Nashwan Jamiel, Philipp Koppen)

TV 21 Büchenbach II: Daniel Pangerl, Fabian Windischmann (75./G), Maximilian Stark, Dennis Dobler (39./G), Florian Krehn, Daniel Meßthaler, Benjamin Hrabak (C), Patrick Schwarz, Michael Hauck, Ralf Niedermüller, Kevin Nehlich (Sebastian Mehl, Patrick Schwarz, Kevin Demas)

Tore

0:1 Michael Hauck (31.), 0:2 Patrick Schwarz (37.), 0:3 Florian Kehn (84./FE), 1:3 Mergim Shatri (90+5.)

Schiedsrichter

Wolfgang Bürlein (TSV Pfofeld)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert