1. Mannschaft Fussball

Kreisklasse Nord TSV Wolkersdorf – TVE 0:2 (0:1)

„Angstgegner besiegt“

03.05.2015 (hb) – Die etwa 75 Zuschauer sahen insgesamt eine eher mäßige Kreisklassenpartie, die vor allem im ersten Spielabschnitt arm an Höhepunkten war.

Die Gäste begannen druckvoller und kamen in den ersten Minuten zu zwei guten Möglichkeiten. Zunächst scheiterte Michi Gierer, nachdem Koppen’s gute Hereingabe zu kurz abgewehrt wurde, mit seinem Schuss an Keeper Rößlein (2.) und vier Zeigerumdrehungen später verpasste Handl Michi Gierer’s Flanke am langen Pfosten um Haaresbreite. Danach kamen die Einheimischen etwas besser in die Begegnung, ohne sich jedoch annähernd eine Torchance zu erspielen und damit die Gäste in Bedrängnis zu bringen. Dennoch ging die Dittenhofer-Elf noch vor der Halbzeitpause in Führung. Eine Flanke von links konnte die TSV-Abwehr zwar noch abwehren, doch Koschmin’s strammer Schuss landete unter gütiger Mithilfe von Keeper Rösslein im Wolkersdorfer Gehäuse (41.). Kurz danach hatte Handl noch die Chance zu erhöhen, doch Rösslein parierte den Direktschuss aus kurzer Distanz.

Nach dem Seitenwechsel gab es zunächst gute Möglichkeiten für die „Kartoffelkäfer“. Sowohl Frank Bär (50., 76.), als auch Stephan „Chicken“ Breiter (51., 61., 82.) konnten ihre Chancen nicht nutzen, so dass zu diesem Zeitpunkt die Gästeführung, Torwart Schache zeigte einige gute Reflexe, als etwas glücklich bezeichnet werden kann. Aber auch die Gille-Elf hatte Riesenglück, als auf der Gegenseite Kai Omeis in eine Hereingabe grätschte und der Ball am Querbalken landete (65.). Gegen Ende wurde es noch etwas hektisch, wobei der TVE es in dieser Phase versäumte, den Sack rechtzeitig zuzumachen. So dauerte es bis zur 90. Minute, ehe die Rother Vorstädter die Entscheidung herbeiführten. Nach einem Konter konnten Rösslein und Omeis zwar noch irgendwie retten, doch der Ball prallte zu Philipp Koppen, der mit einem überlegten Schuss ins lange Eck traf (90.).

Anzumerken bleibt auch, dass der sehr gut leitende Referee die Partie jederzeit fest im Griff hatte und so die in der Schlussphase aufkommende Hektik sich in Grenzen hielt.

Aufstellungen

TSV Wolkersdorf: Xaver Rößlein, Daniel Stilkerich (C), B. Krottenthaler, Frank Baer (43./G), Daniel Reuss, Alexander Gottwald, Lukas Walter, Tobias Weiler, Christian Mieß, Stephan Breiter, Kai Omeis (33./G) – (Alexander Zeller, Markus Miess, Manuel Buch)

TV Eckersmühlen: Benjamin Schache, Thomas Gierer, Michael Mulzer (C), Manuel Wunder , Patrick Koschmin (70./G), Rico Steib (20./G), Nashwan Jamiel, Mergim Shatri (33./G), Michael Gierer, Philipp Koppen – (Markus Hörmann, Daniel Hacke)

0:1 Patrick Koschmin (41.), 0:2 Philipp Koppen (90.)

Peter Noppenberger (1. FC Herzogenaurach)