„Guten Auftakt leider nicht bestätigt“
29.03.2015 (hb) – Leider konnte die Dittenhofer-Elf den guten Auftakt nach der Winterpause mit dem Dreier beim TV 48 Schwabach nicht bestätigen und verlor die Heimpartie gegen den Tabellennachbarn aus dem Burgdorf 0:1. Eine nach dem Spielverlauf eigentliche 0:0-Partie entschieden die Gäste mit einer Standardsituation, die zum „goldenen“ Treffer führte.
Beide Teams gingen gut an den Start. Zunächst scheiterte Spielertrainer Stefan Lausecker, nach einer Unachtsamkeit in Eckersmühlen’s Defensive, an Keeper Benni Schache (1.). Auf der Gegenseite lenkte der ebenfalls sichere Gästekeeper Fabian Leng einen Heber von Michael Gierer, wurde mit einem genialen Koppen-Pass in die Gasse in Szene gesetzt, gerade noch mit den Fingerspitzen über die Querlatte (3.). In der zehnten Minute scheiterte abermals Lausecker mit einem Schuss am gut reagierenden TVE-Keeper Schache. Zwei Minuten später konnte sich Markus Hörmann mit einer schönen Einzelleistung durchsetzten, doch sein Schuss ging knapp am langen Pfosten vorbei. Im Anschluss spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab, so dass keine der beiden Mannschaften im ersten Spielabschnitt zu nennenswerten Gelegenheiten kam.
Nach dem Seitenwechsel geschah in der ersten Viertelstunde ebenfalls wenig. Als dann die Gäste in der 62. Minute einen Eckball zugesprochen kamen, fiel prompt das Tor des Tages. Nach einem von Lausecker getretenen Eckball kam Erik Werner an das Leder und der Ball landete im Netz, wobei Eckersmühlen vergeblich ein vermeintliches Foulspiel reklamierte und „Nash“ Jamiel mit Nasenbluten kurzzeitig vom Feld musste. In der Schlussphase bekamen die Einheimischen zwar noch den ein oder anderen Freistoß aus aussichtsreichen Positionen zugesprochen, doch waren diese jeweils sichere Beute von Gästekeeper Fabian Leng.
Als Resümee bleibt festzuhalten, dass man wieder mal mit einer aggressiven, aber jederzeit fairen Spielweise eines Gegners nicht so richtig zu recht kam und deshalb die erhofften Punkte, anstatt an der Jahnstraße, bei dem Gegner landeten.
Aufstellungen
TV Eckersmühlen: Benjamin Schache, Jochen Raum, Manuel Wunder, Michael Mulzer, Patrick Kopischke, Markus Hörmann, Nashwan Jamiel, Philipp Koppen, Mergim Shatri, Daniel Hacke, Michael Gierer (Patrick Koschmin, Michael Handl, Michael Lang)
TSV Wernfels: Fabian Leng, Erik Werner, Dominik Asam, Ivan Kosenko, Sebastian Asam, Thomas Leng, Michael Engelhard, Julian Heubusch, Stefan Lausecker, Philipp Pfahler, Mesut Yilmaz (Lukas Forster, Andreas Sterner)
Tore
0:1 Erik Werner (60.)
Schiedsrichter
Rainer Forster (TV 1879 Hilpoltstein)