Remis der Badminton-Mannschaft in Spalt

Ausgerechnet beim Mitfavoriten TSV 1890 Spalt musste das Team am vergangenen Donnerstag in Unterzahl antreten. Die Erkältungswelle hatte Rainer Alberter erfasst. Er wurde im zweiten Herrendoppel durch eine Dame ersetzt. Zudem spielen die Spalter mit Federbällen, an die sich die Eckersmühlner immer erst gewöhnen müssen. Nachdem das Herren-Stammdoppel Markus Stadler/ Michael Seemann sein Match mit 2:1-Sätzen gewann, nutzten die Gastgeber die Chance und kassierten den Punkt aus dem zweiten Herrendoppel mit Roman Schüssel/ Uli Schmidt und nahmen auch dem neu gemischten Mixed Roman Schüssel/ Mareike Koppen in der Verlängerung knapp den Zähler ab. Das Dameneinzel dominierte Mareike Koppen, während es bei den Herren-Einzeln gegen Markus Stadler und für Michael Seemann ausging. Damit kam das Team um Michael Seemann mit seinem ersten Remis und nur einem Punkt seit Beginn ihrer Hobbyliga-Ära nach Hause. Die Tabellenführung hat die Mannschaft auch zu fünft verteidigt. Herzlichen Glückwunsch. Den ausführlichen  Bericht gibt es hier.