1. Damenmannschaft Tischtennis

Knappe Niederlage der TT-Damen gegen Tabellenführer

Das heutige Spiel der Damen gegen die DJK Obermässing, welches in der Vorrunde mit einer Klatsche endete, entwickelte sich unerwartet zu einer knappen Kiste. Bei den Doppeln gab es keine Punkte für die Damen. Aber bereits im ersten Durchgang konnten nach tollen Ballwechseln drei Zähler für den TVE geholt werden. In der zweiten Runde mussten Karla, Michaela und Sabine ihre Punkte abgeben, erst Anja konnte den nächsten Zähler beisteuern. Danach folgte ein sensationelles Match von Sabine gegen die Obermässinger Frontfrau. Nach einem 0:2-Rückstand kämpfte sie sich im 3. Satz mit 12:10 ins Spiel zurück. In der Verlängerung wurde beim Spielstand von 2:5 für Obermässing die Seite gewechselt. Sabine mobilisierte all ihre Kräfte und gab die nächsten 4 Pünktchen nicht mehr her, mit 17:15 entschied sie den Satz letztendlich für sich. In der Zwischenzeit spielte Karla am Nachbartisch. Es lag jetzt bei ihr das Spiel zu wenden, aber nur den ersten Satz spielte sie konzentriert, danach machte sie zu viele Fehler und musste, wie bereits ihre Mannschaftskolleginnen zuvor, den Punkt an Heindl zulassen. Michaela, die bereits ein super Spiel gegen die Nummer 1 machte, verkürzte mit einem weiteren Zähler auf 6:7. Anja hatte leider keine Chance gegen Kohlbrand den Ausgleich zu erzielen. Trotz der 6:8-Niederlage zeigte das Team eine gute Leistung und dem verregneten Sonntag die Faust. Den ausführlichen Bericht gibt es hier.

Team:    Karla Hanke (1), Michaela Gouzeles (2), Sabine Krämer (2), Anja Bergmann (1)
Doppel: Karla Hanke/ Anja Bergmann, Michaela Gouzeles/ Sabine Krämer