Leichtathletik Trainingscamp mit den Profis

Am Samstag, 13. April 2024, haben unsere Kids bei strahlendem Sonnenschein einen kompletten Trainingstag auf der Kreissportanlage in Roth verbracht. Für dieses Camp hat sich unser Leitungsteam etwas ganz Besonderes ausgedacht: Anstatt wie sonst selbst vorn zu stehen, haben sie sich Unterstützung von ganz besonderen Leichtathletik-Profis aus der eigenen Vereinsgeschichte geholt:

• Top-Sprinterin Emy Kraus und Bob-Olympionike Tobias Schneider übernahmen das Sprinttraining.
  • Die Bayerische Kugel-Meisterin Karolin Schorsack gab ihre Erfahrungen mit der Kugel weiter.
  • 2,08-Meter-Springer Tim Kraus ermöglichte Vielen ihr erstes Hochsprung-Erlebnis.
  • Weitsprung-Tipps gab es vom Deutschen U23-Vizemeister Benedikt von Hardenberg.

„Wir wollten für die Sommersaison einfach mal ganz neue Reize setzten“, schilderte Abteilungsleiterin Martina Kraus ihre Motivation. Und der Erfolg gab ihr recht: Nur zwei Kinder fehlten krankheitsbedingt, alle andere waren mit Begeisterung bei der Sache.

Zeitungsbericht

So schön kann Leichtathletik sein:

Begrüßung um 10.00 Uhr bei strahlendem Sonnenschein

Warmlaufen

Sprint mit Emy Kraus

Hochsprung mit Tim Kraus

Training macht Spaß! 🙂

Sprint mit Tobias Schneider

Weitsprung mit Benedikt von Hardenberg

Kugelstoßen mit Karolin Schorsack

Abschied

Nach fünf vollen, spannenden und abwechslungreichen Stunden verabschieden sich alle bei einer letzten Stärkung am Buffet und mit einem Abschiedsfoto. Und natürlich gibt es auch noch die Gelegenheit, sich ein Autogramm von unserem Olympia-Star zu sichern:

Georg Sölle mit seinen Ex-Schützlingen Karolin Schorsack, Tim Kraus, Tobias Schneider und Benedikt von Hardenberg.

Fotos: Christina Oppitz, Regina Kratz und Cornelia von Hardenberg