Leichtathletik

Abschied von der LG

Beim traditionellen Hochsprungmeeting in Wendelstein verabschiedete sich Benedikt von Hardenberg mit einer respektablen Leistung von 1,87 Metern vom TV Eckersmühlen und von der LG Landkreis Roth.

Er hatte vor zehn Monaten, im Januar 2019, seinen letzten Hochsprungswettkampf absolviert und danach konsequent für den Dreisprung trainiert (mit Erfolg: Er war bei den deutschen U20 Meiterschaften im Sommer in Ulm Fünfter im Weitsprung und Sechster im Dreisprung geworden).

Um überhaupt wieder ein Gefühl für den Hochsprung zu bekommen, stiegt er bereits bei 1,72 Metern ein. Bis 1,81 Meter blieb die Latte jeweils sofort liegen, für 1,84 Meter brauchte er drei Versuche. Die nächste Höhe von 1,87 Metern gelang ihm im zweiten Versuch – und auch die 1,90 riss er nur denkbar knapp. Damit sicherte er sich hinter Seriensieger Manuel Marko aus Ingolstadt Platz Zwei in Wendelstein.


Doch vor allem ging es Benedikt (dritter von rechts) darum, sich von seinen Weggefährten der LG Landkreis Roth zünftig zu verabschieden. Er hat im Oktober ein Studium in Regensburg begonnen und wird daher ab der kommenden Saison für den SWC Regensburg an den Start gehen. In einer kurzen Pause nutzte er die Gelegenheit, sich bei den Verantwortlichen der LG Landkreis Roth und bei seinem Team zu bedanken und zu verabschieden.

Beitragsfoto: Alf Rineck
Teamfoto: CvH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert