Damals – Mallorca 2006

Schon wieder 15 Jahre ist ein Ereignis her, das es so davor und danach bei den Eckersmühlener Fußballern nicht gab:

Trainingslager auf Mallorca!

Vom 3. bis 6. Februar 2006 machte eine 26-köpfige Eckersmühlener Reisegruppe Station auf der Baleareninsel und legte damit den Grundstein für eine überragende Kreisliga-Rückrunde mit allerdings tragischem Ausgang…25 Kilometer von Palma entfernt bezogen die TVE-Fußballer Quartier in Paguera und konnten dort die Kunstrasenplätze des heimischen Vereins Atletico nutzen. Neben den Trainingseinheiten wurden damals auch noch zwei größere Ausflüge über die Insel unternommen. In Trainer Hans Lindner hatte man dabei einen echten Mallorca-Experten als Reiseleiter. Paguera bot dann auch die mit Abstand besten Trainingsbedingungen der Winterpause, denn zurück in der Heimat herrschte echter Winter, so dass etliche Vorbereitungsspiele und auch der planmäßige Rückrundenstart ausfallen mussten.

Ein paar Impressionen von damals.