2. Mannschaft Fussball

BK Nord/Nord West NM/J – 14. Spieltag: TSV Spalt II – TVE II 2:1 (2:0)

Großes Manko Chancenverwertung

10.11.2019 (ts) – Mit einer unnötigen Niederlage beendete die zweite Mannschaft des TVE das Jahr 2019. Wieder einmal sollte die Chancenverwertung eine große Rolle spielen, denn die zum Teil sehr guten Chancen in den ersten 45 Minuten ließ man zum Teil kläglich liegen. Zur schlechten Chancenverwertung sollte dann auch noch ungewöhnliche Fehler in der Defensive kommen. So musste man nach einer schlecht verteidigten Flanke das 1:0 des TSV Spalt hinnehmen. In der Folgezeit versuchte man weiter das Spiel Richtung Tor der Hausherren zu lenken. Doch die besten Chancen vergaben Kevin Ulrich und Michael Handl, die jeweils am Aluminium scheitern sollten. Nach diesen guten Chancen sollte es dann noch dicker kommen, ein eigentlich harmloser Ball sollte von Maximilian Bitterwolf nicht richtig gesichert werden und rutschte so zum durchlaufenden Stürmer des TSV durch. So musste man erneut mit einem zwei Tore Rückstand in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel dann schnell der Anschluss durch die Gäste aus Eckersmühlen. Thomas Steib antizipierte den Ball des Abwehrspielers gut und legte den eroberten Ball auf Kevin Ulrich quer, dieser hatte aus fünf Metern keine Mühe den Anschluss zu erzielen. In der Folgezeit versuchten die Gäste alles um den Ausgleich zu erzielen, doch erneut sollte die schlechte Chancenverwertung und der fehlende Zug im letzten Drittel des Spielfelds gegen den TVE sprechen. So konnte man trotz größter Anstrengung keine Punkte aus Spalt entführen. So geht es mit einer Niederlage in die Winterpause. Weiter geht es am 22.03.2020 im Nachholspiel gegen den SV Veitsaurach II.

Aufstellung: Maximilian Bitterwolf – Lucas Kellermann; Friedrich Haar; Jochen Raum; Sebastian Biersack – Martin Bachinger; Markus Piehler (C) – Thomas Steib; Michael Handl; Elias Pfahler – Kevin Ulrich (Christoph Traumüller; Andreas Meyer; Romario Böhm)

Tore: 1:0; 2:0; 2:1 Ulrich (Steib)