Hauptverein Lauftreff

Lauftreff-Kids in Büchenbach stark vertreten – Emma Hofmair gewinnt Läufercup-Serie!!!

Ob es daran lag, dass der letzte Wettkampf schon etliche Wochen zurücklag und daher die Lust aufs Laufen recht groß war? Stolze 24 Starterinnen und Starter stellte der Kids-Lauftreff und repräsentierte damit den TVE beim 85. Büchenbacher Waldlauf ausgezeichnet.
Der Ausrichter verzeichnete eine Rekordteilnahme, alleine über 180 Kinder gingen an den Start – trotz des großen Teilnehmerfeldes erreichten unsere Nachwuchs-Athletinnen und -Athleten mit ausgezeichneten Leistungen hervorragende Platzierungen.

Zunächst wurden die Läufe über 915m ausgetragen mit folgenden Ergebnissen:
In der Klasse u08m erreichte Johannes Filchner einen guten 4. Platz. Fynn Heinrich kam in der Klasse u09m als 11. ins Ziel. Nathan Danniger startete in der u10m, er kam auf Platz 12.
In der Klasse u08w schaffte es Magdalena Hammerl mit dem 3. Platz aufs Podest, Joana Wild schaffte es auf den guten 6. Platz bei 19 Teilnehmern. Ebenfalls aufs Stockerl kam in der Klasse u09w Emilia Seifert mit dem 3. Platz, direkt gefolgt von Jule Hemmann auf dem 4. Rang.
Einzige Starterin der Klasse u10w war Emma Huwe, sie erreichte in dem großen Teilnehmerfeld Platz 23.

In der Klasse u11w war der TVE mit 3 Starterinnen vertreten: Sophia Filchner erreichte den 11. Platz, Judith Danniger kam als 14. und Athena Teubel als 17. ins Ziel.
Ebenfalls 3 Starterinnen gingen in der Klasse u12w an den Start: Emma Hofmair lief wieder einmal ausgezeichnet und siegte in dieser Altersklasse, Nele Petruch kam auf den 9. Rang und Emily Bakalla erreichte den 12. Platz.

Die Läufe über 1870m brachten folgende Resultate:
Alexandra Rein kam in der Klasse u14w auf den 4. Platz, Sina Schiweck erreichte hier Rang 14.
In der Altersklasse u15w schaffte es Luzia Hauselt mit dem 3. Platz aufs Podest, Sina Petruch kam als 6. und Johanna Wölfel als 8. ins Ziel. Einen weiteren Platz auf dem Stockerl erreichte Theresa Schön als 3. in der AK u16w.
Bei den Jungen u13m belegte Paul Große den 11. Rang, Silas Danninger kam auf Platz 16 zeitgleich mit Lasse von Pfeil auf dem 17. Platz.
Kristian Kühnlein nahm in der mju18 die Strecke über 2825m in Angriff; er musste sich nur einem Läufer geschlagen geben und wurde guter 2.

Am Ende ließ es sich die frischgebackene Marathon-Absolventin und Kids-Betreuerin Sandra Lappat nicht nehmen, selbst noch beim Hauptlauf zu starten. Sandra bestätigte ihre derzeit exzellente Form und bewältigte die 11000m lange Strecke in guten 00:55:20, sie gewann damit ihre Altersklasse w40 souverän.
Die vollständige Ergebnisliste mit den Zeiten gibt es hier.
Bilder vom 85. Büchenbacher Waldlauf sind hier zu finden.

Ergebnisse im Memmert-Schüler-Cup
Der Büchenbacher Waldlauf war zugleich der letzte Lauf des Memmert-Schüler-Cups. Bei dieser Serie mit 5 Läufen landeten auch einige Lauftreff-Kids im vorderen Bereich:
Allen voran das Lauftalent Emma Hofmair, sie gewann die Schülerinnenwertung U12 souverän: von den 5 Läufen gewann sie 4, einmal wurde sie 2. – klasse Leistung!
Sehr gut aber auch die Platzierungen von Sina Petruch als 2. sowie Theresa Schön als 4. der Mädels U16 des Memmert-Schüler-Cups!
Bei den Jungs U14 erreichte Paul Große einen tollen 3. Platz.
Allen Läuferinnen und Läufern herzlichen Glückwunsch zu den gezeigten Leistungen – macht weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.