1. Mannschaft Fussball

KKL Süd: TVE – SF Hofstetten 1:2 (1:1)

Für beide Mannschaften ging es in diesen Spiel um nichts, trotz allem entwickelte sich ein
abwechslungsreiches Interessantes Spiel. Bereits nach 6min. ging Hofstetten in Führung als Nicolae Maracine eiskalt zum 0:1 einschoss. Es dauerte bis zur 14.Minute als der Gastgeber zu seiner ersten guten Möglichkeit kommt. Ein Eckball wird verlängert und Martin Baeck-Gugel kommt aus 11 Meter frei zum Schuß, sein scharfer Drehschuß geht aber haarscharf über das Tor. Es entwickelte sich weiterhin ein sehr offenes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Bereits in der 24.min. der Ausgleich, ein Schuß aus 25 Meter senkt sich hinter Torwart Patrick Eberlein unter der Querlatte zum 1:1 ins Tor. Kurz darauf hätte der TVE in Führung gehen können, eine lange Flanke kommt auf Wehrmann, der im letzten Augenblick noch abgeblockt wird. Auch Hofstetten hatte seine Möglichkeiten. Hannes Pflegel setzt sich energisch durch, sein Schuss aus halbrechter Position geht am langen Pfosten vorbei. Postwendend hat nach einen guten TV Angriff Mergim Shatri die Möglichkeit, sein Schuß aus 18 Meter wird aber zum Eckball abgefälscht. In der 38 Minute hätte Kapitän Peter Ullmann seine Mannschaft in Führung bringen können, völlig freistehend köpft er aber
nach guter Flanke von Konstantin Koneberg am Tor vorbei.

In der zweiten Halbzeit ging das Spiel weiter recht munter weiter und wurde auch etwas hitziger. Nach einen Eckball köpft Markus Hörmann für die Gastgeber haarscharf am Tor vorbei und ein Schuß von Felix Wehrmann verfehlt sein Ziel nur sehr knapp. In der 78.Minute wird Christian Engerling mit einen langen Zuspiel gut in Szene gesetzt, der mit einen knallharten unhaltbaren Schuß zum 2:1 für Hofstetten einschießt. In den
letzten Spielminuten hatte Eckersmühlen noch zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich zu kommen. Patrick Koschmin kommt im Strafraum zum Schuß, der aber im letzten Augenblick geblockt wird. Der gleiche Spieler hat nach einer langen Flanke von rechts, freistehend die Möglichkeit mit einen Kopfball aus drei Meter, der Ball geht aber am Tor vorbei. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter ab.
Der TV Eckersmühlen hätte ein Unentschieden sicherlich verdient gehabt.
Aufstellung
TVE: René Gerstner, Eren Cetin, Markus Hörmann, Patrick Koschmin, Friedrich Haar, Florian Hartl, Rico Steib, Felix Wehrmann, Martin Baeck-Gugel, Michael Gierer, Mergim Shatri (Benjamin Ibrahimaj, Philipp Koppen, Martin Bachinger)
SF Hofstetten: Patrick Eberlein, Tobias Wendler, Lukas Wittmann, Julian Meier, Peter Ullmann, Anton Seitz, Konstantin Koneberg , Nicolae Maracine, Hannes Pflegel, Timo Kroczek, Patrick Hiemer, (Dominik Berger, Christian Engerling, Markus Flierl)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert