Leichtathletik

Medaillenregen beim ersten Tag der Bezirksmeisterschaften


Am ersten Tag der Bezirksmeisterschaften gingen bei Bilderbuchwetter die Leichtathletinnen und -athleten der Jahrgänge U16 und jünger an den Start. Mit von der Partie waren zehn Aktive der LG Landkreis Roth. 

Vom TV Eckersmühlen waren dabei: Luisa Seitz (1162), Felicitas Rigó (links daneben, beide WU14) und Emy Kraus (1156, WU16);
vom TSV Wendelstein: Linus Kremling (MU14), Nils Kremling und Lukas Knäblein (beide MU16);
vom SV Rednitzhembach: Hannah Wittmann (WU16);
vom TSV Röttenbach: Teodora Nedelcu (WU14), Johanna Grill und Judith Nisslein (WU16).

Diese zehn jungen Talente kamen insgesamt auf 16 Podestplätze bei 32 Starts: Fünf mal gab es Gold, vier mal Silber und sieben mal Bronze – und darüber hinaus etliche vierte und fünfte Plätze sowie reihenweise persönliche Bestleistungen.
Hier sind die tollen Leistungen von Luisa, Felicitas und Emy. Alle Drei brachten Podestplätze mit in die LG-Bilanz ein.

Luisa Seitz wurde Dritte über 800 Meter (2:37,00 Minuten) und lief den 75-Meter-Sprint in 11,21 Sekunden (Platz 11).

Felicitas Rigó braucht für den 75-Meter-Sprint sogar nur 10,52 Sekunden und wurde Dritte. Beim 60-Meter-Hürdensprint wurde sie Neunte mit 11,72 Sekunden.

Emy Kraus freute sich über Platz drei beim 80-Meter-Hürdensprint (13,29 Sekunden), nachdem sie sich zuvor maßlos über Platz vier im 100-Meter-Sprint geärgert hatte – und das völlig grundlos: Mit 12,97 Sekunden hatte sie sich nicht nur um sagenhafte fünf Zehntel gesteigert sondern auch noch die D-Kadernorm (13,00 Sekunden) unterboten!

Zum Abschluss des ersten Tages betrat die Leichtathletik-Familie Neuland mit einem Format, das man bereits aus dem Biathlon kennt, der Mixed-Staffel (sie wurde leider nur als Rahmenprogramm gewertet). Auch hier gab es noch einmal Platz eins für die LG-Staffel der U16: In der Reihenfolge Emy Kraus, Nils Kremling, HannahWittmann und Lukas Knäblein kamen die Trägerinnen und Träger der Farben des Landkreises Roth haushoch überlegen mit 49,31 Sekunden als erste über die Ziellinie.



 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert