AH (Ü30) Fussball

AH= Stadtmeister 2019 !!

2019-05-25AH  Die erste Rother Stadtmeisterschaft im AH Fußball auf dem Feld war bekleidet von z.T. starken Regenschauern, aber auch von spannenden Turnieren und einen Überraschungssieger.
Den Anstoss im ersten Spiel zwischen dem TSV Bernlohe und dem Titelverteidiger und Topfavorit TSG 08 Roth führte Bürgermeister R. Edelhäußer aus. Schnell übernahm die TSG das Konzepter und besiegte die Bernloher verdient mit 3:0. Die Gastgeber vom TV Eckersmühlen taten sich schwer gegen eine gut defensiv spielende Mannschaft aus Pfaffenhofen und kamen über ein 1:1 nicht hinaus. Als letztes Team griff die SpVgg Roth ins Turniergeschehen ein. Gegner war die TSG, beide Teams neutralisierten sich und so endete das Topduell mit 0:0.
Das Turnier lief weiter sehr spannend ab, als die TSG gegen den TV Eckersmühlen im drittletzten Spiel antrat, hatten noch 4 Teams die Chance auf den Stadtmeistertitel. Nur der TSV aus Bernlohe war abgeschlagen. Mit einer konzentrierten und taktischen Meisterleistung gewann der TVE durch ein Tor von Ronny Groth das Spiel mit 1:0. Die SpVgg und der SV Pfaffenhofen verspielten Beide mit einem 0:0 ihre Titelchancen und so hatten es die Eckersmühlener selbst in der Hand. Im letzten Turnierspiel reichte ein Sieg gegen den TSV Bernlohe zum Turniersieg. Bei einem Unentschieden würde die TSG den Titel verteidigen. Hochmotiviert und engagiert gingen die Gastgeber in das Spiel und konnten schnell mit 3:0 in Führung gehen. Aber das Team machte es noch einmal spannend, als man 2 Gegentore hinnehmen musste. Aber die TSG fieberte vergebens mit dem TSV Bernlohe, der TV Eckersmühlen konnte die Führung über die Zeit retten und gewann das Turnier.

Bei der Siegerehrung, die Bürgermeister Ralph Edelhäußer moderierte, waren alle der Meinung, dass es der richtige Schritt war sich aus der Halle zu verabschieden und die Stadtmeisterschaft auf dem Rasen fortzusetzen.

Die Spiele:
TSV Bernlohe – TSG 08 Roth  0:3
TV 1923 Eckersmühlen – SV Pfaffenhofen  1:1 (Tor: Tobias)
TSG 08 Roth – SpVgg Roth  0:0
SV Pfaffenhofen – TSV Bernlohe  3:0
SpVgg Roth – TV 1923 Eckersmühlen  1:1 (Tor: David)
TSG 08 Roth – SV Pfaffenhofen  2:0
SpVgg Roth – TSV Bernlohe  1:0
TV 1923 Eckersmühlen – TSG 08 Roth  1:0 (Tor: Ronny)
SV Pfaffenhofen – SpVgg Roth 0:0
TSV Bernlohe – TV 1923 Eckersmühlen  2:3 (Tore:  Tobias, 2x David)

TVE-Kader: Andy Heyder;  Jochen Raum, Stefan Würth, Ralph Haußner, Markus Piehler, Tobias Piehler, Nashwan Jamiel, David Kuhnke, Micha Handl, Uwe Grecksch, Markus Würth, Ronny Groth