2. Mannschaft Fussball

A-Klasse TVE II – SV Barthelmesaurauch 4:2 (1:1)

Lang ersehnter drei Punkte Erfolg

Mit einer guten Leistung sicherten sich die Heimmannschaft im Spiel Letzter gegen Vorletzter drei wichtige Punkte, auch wenn dies zu Beginn des Spiels nicht so aussah. Die Spieler des TVE starteten sichtlich nervös in die Partie und so kamen die Gäste des SV zu den ersten Chancen und so auch zur verdienten Führung in der elften Spielminute. Nun schienen die Gastgeber aufzuwachen und nahmen mehr und mehr am Spiel teil. Ein ums andere Mal kombinierte man ordentlich durchs Mittelfeld. Aber erst nach 24 Minuten sollte der Ausgleich fallen, nach einem gestochere im Fünfmeterraum brachte Michael Handl den Ball im Netz unter. In der Folgezeit kamen die Hausherren noch besser ins Spiel, die Gäste aus Barthelmesaurach sollten aber ebenso gefährlich durch ihre Konter sein. Bis zur Halbzeit ergaben sich kaum noch gute Chancen. Nach dem Seitenwechsel merkte man, dass das hohe Pressing Spiel der Barthelmesauracher Körner forderte. Immer mehr rissen die Hausherren des TVE das Heft an sich und spielten zum Teil guten Fußball. Folgerichtig fiel das 2:1 nach 65 Minuten. Stürmer Daniel Hacke staubte ab. Keine fünf Minuten später das vermeintlich erlösende 3:1 Ronny Groth konnte nach einem Fehler der Gäste-Hintermannschaft zum zwei Tore Vorsprung einschieben. Die Gäste aus Barthelmesaurach stürmten jetzt mit Mann und Maus nach vorn und nach einem missglücken Querpass in der TVE Hintermannschaft sollte der 3:2 Anschluss fallen (78.). In der Folgezeit verlegte man sich nur noch auf Kontern und saubere Abwehrarbeit. Einen dieser Konter verwandelte Michael Handl mit einem sehenswerten Heber über den Torhüter zum 4:2 Endstand. Nun heißt es am kommenden Sonntag mit Auswärtspunkten in Roth die positive Tendenz zu bestätigen.

Aufstellung: Hans-Joachim Stoof – Thomas Steib; Lukas Böhm; Tobias Piehler; Thomas Gierer (C) – Bastian Allgöwer; Markus Piehler – Philipp Koppen; Ronny Groth; Michael Handl – Daniel Hacke (Eren Cetin; Sebastian Biersack; Ayad Smuqi)

Tore: 0:1; 1:1 Handl; 2:1 Hacke; 3:1 Groth; 3:2; 4:2 Handl