Fussball U11 (E-Junioren)

E-Junioren auch in der Halle erfolgreich

Die E-Junioren-Kicker des TVE, frischgebackener Meister in der Herbstrunde auf dem Feld, waren am Sonntag, 12. November, erstmals in dieser Saison auch auf dem Hallenparkett aktiv. Ohne vorheriges „echtes“ Hallentraining musste der Eckersmühlener Nachwuchs die erste Runde der Hallenkreismeisterschaft in Büchenbach bestreiten.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Im ersten Spiel traf man auf den SV Penzendorf. Gegen einen spielstarken Gegner brachte man nicht viel zustande und verlor verdient mit 0:2 – das fehlende Hallentraining schien sich zu rächen.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auch im nächsten Spiel gegen die (SG) TSV Rohr lief es recht holprig, doch durch ein Tor in letzter Sekunde von Felix Huwe konnte man sich ins Turnier zurückkämpfen. Im dritten Spiel gegen die SG (TSV) Georgensgmünd kam man endlich auf Touren. Laura Schanz brachte ihre Mannschaft mit einem Doppelpack (!) auf die Siegesstraße, Noah Gevich stellte mit seinem Treffer den 3:0-Sieg sicher.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Aufgrund der anderen Ergebnisse stand vor dem letzten Spiel gegen den TSV Rothaurach das Weiterkommen bereits fest, allein die Platzierung und somit der nächste Kreismeisterschaftstermin standen noch nicht fest, denn es qualifizierten sich die ersten Drei der Fünfergruppe. Vor dem Derby gegen Rothaurach wusste man, dass ein Sieg den Gruppensieg, ein Remis Rang zwei und eine Niederlage den dritten Platz bedeuten würde. Letztlich schossen Felix Huwe und Haschand Xhemalija einen 2:0-Sieg und damit Platz eins in der Endabrechnung heraus.

Dies bedeutet, dass die E-Junioren am kommenden Samstag, 18. November, um 15 Uhr in Roth die zweite Runde der Hallenkreismeisterschaft 2017/18 bestreiten werden.
Der Eckersmühlener Kader beim erfolgreichen Auftritt in Büchenbach: Jano Heim, Felix Huwe, Felix Kühnlein, Haschand Xhemalija, Joel Matos Braneo, Laura Schanz, Noah Gevich, Leon Bernhard, Ben Edartas.