Fussball U9 (F-Junioren)

U9: Herbstrunde 2017

In der aktuellen Saison 2017/2018, spielen 15 Kinder des TV Eckersmühlen in der F-Jugend.
Die Saison startete mit einem gemeinsamen Kennerlernen beim Bowling spielen in Schwanstetten.
Nach einer längeren Vorbereitung -Einzeltraining und Trainingslager-, veranstaltenden wir ein Vorbereitungsturnier, bei dem die Mädels und Jungs nicht ganz so gut abschnitten. Doch wir ließen die Köpfe nicht hängen und bereiteten und weiter auf die Herbstrunde vor.

In unsere Gruppe waren nur 4 Mannschaften. Die DJK Abenberg, der SV Großweingarten, der TSV Spalt und der TV Eckersmühlen. Trotz der Bilanz von 2 Siegen und 4 Niederlagen ist die Leistung der TVE Kids zufriedenstellend.
An dieser Stelle auch ein großes Danke schön an alle Helfer, die zu allen Heimspielen einen Verkauf organisiert hatten.

Nach den Herbstferien geht es jeden Dienstag in die Halle, doch zuvor steht noch ein Highlight an. Am 05.11. dürfen die Kids mit den FC Bayern Frauen einlaufen. Ein ganz besonderes Highlight vor allem für unsere Mädels.
In den nächsten 3 Monaten stehen noch sämtliche Hallenturniere an, bei denen wir auf viele Zuschauer hoffen.
Im Mai 2018 wird die F-Jugend auf ein internationales Turnier nach Salzburg fahren. Da dies mit einigen Kosten verbunden ist, würden wir gerne einen Spendenaufruf starten, um die Kosten der Eltern zu reduzieren. Wer die Mannschaft mit einer kleinen Spende oder als Sponsor unterstützen möchte, darf sich gerne bei den Trainerinnen der F-Jugend, Stina und Julia Heise, melden.

Hintere Reihe: Leo Kilian, Tim Göring, Tim Geiger, Avdi Shatri, Dana Bernhard, Leon Geyer
Mittlere Reihe: Trainerin Stina Heise, Yannik Allies, Phil Hemmann, Simon Stapfer, Emma Huwe, Trainerin Julia Heise
Vordere Reihe: Raphael Grüner, Matteo Braun, Jakob Rigler, Lenny Böck, Jakob Hammerl